Archiv
Malteserjugend feierte Sommerfest - Fotos: Privat

NEUHOF Malteserjugend feierte

Gemeinschaft im Schatten der Kirche

28.09.22 - Kürzlich hatte die Malteser Jugend Hauswurz zu ihrem Sommerfest geladen. Schon am Vortag war die schwarze Jurte, Ort für Gesang und Geselligkeit, in Teamarbeit errichtet worden. Zu ihr gesellten sich am Samstagnachmittag dann nicht nur eine Wikingerschachfläche, sondern auch diverse Bastelstationen bei denen sich die Kinder verschiedener Altersstufen kreativ austoben konnten.

Neben dem Kinderschminken traf auch die Popcornmaschine der Malteser Jugend, welche im Pfarrraum neben Kaffee und Kuchen aufgebaut wurde, bei den kleinen Gästen auf großen Anklang. Ein weiteres Highlight war der Krankentransportwagen, welcher neben der Sakristei geparkt war. Bei Andreas Honikel (Malteser Blankenau/Hainzell) hatten die Anwesenden die Möglichkeit das Fahrzeug in all seinen Einzelheiten kennenzulernen und auch mal auf der Trage Probe zu liegen.

Die im Pfarrgarten aufgestellten Garnituren waren Ort des regen Austauschs zwischen Alt und Jung. Eine Mutter sagte:
"Ich schicke meinen Sohn gerne in die Gruppenstunden, denn es ist sehr beruhigend das mein Kind dort gut aufgeboben ist. Ich habe großes Vertrauen in die Gruppenleiter. Sie vermitteln spielerisch wichtige Werte an mein Kind. Wie selbstverständlich wachsen so Werte wie Hilfsbereitschaft, Neugier auf neue Aktionen und Gemeinschaftssinn. Auf ungezwungene Art wird das Interesse geweckt sich auch einmal sozial für andere einzusetzen, Gemeinschaft in einer Gruppe zu erleben und sich abseits von ansonsten oft sehr medial geprägten Beschäftigungen, zu betätigen."

Interessenten können zu einer Gruppenstunde in die Rheinstraße 13 in Neuhof-Hauswurz kommen. In den ungeraden Kalenderwochen wird in der Zeit von 17:30 bis 19 Uhr ein vielseitiges Angebot für die 6- bis 13-Jährigen geboten, in den geraden Kalenderwochen kommen die 14- bis 18-Jährigen ivon 19:30 bis 21 Uhr auf ihre Kosten. Informationen gibt es bei Jonas Leinweber, Telefon 0175/7478594. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön