Archiv
Himmelszelt: Die evangelische Kirche bietet heiratswilligen Paaren die Möglichkeit, in dem außergewöhnlichen Ambiente unterm Himmelszelt zu heiraten - Foto: Privat

FULDA Hochzeit auf der Landesgartenschau

Evangelische Kirche traut im kommenden Jahr Paare auf der LGS in Fulda

29.09.22 - Heiratswillige können sich von April bis Oktober 2023 auf der Landesgartenschau in Fulda das Ja-Wort geben. Auf diese Möglichkeit machte Pfarrer Dieter Dersch am vergangenen Wochenende auf der Hochzeitsmesse "Your Wedding Party" in Eichenzell aufmerksam.

Pfarrer Dieter Dersch ist Beauftragter für Großprojekte und Sonderveranstaltungen ...

"Viele Paare zeigten sich auf der Hochzeitsmesse begeistert von der Möglichkeit, in dem besonderen Ambiente der Landesgartenschau heiraten zu können," sagte Dersch, der Beauftragter für Großprojekte und Sonderveranstaltungen der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck ist. Das Angebot der evangelischen Kirche richtet sich sowohl an Paare, die sich eine klassische kirchliche Trauung wünschen, als auch an Menschen, die ihre Beziehung segnen lassen möchten. Voraussetzung für eine evangelische Trauung sei, dass das Paar zuvor standesamtlich geheiratet habe, so Dersch. 

"Da blühe ich auf"

Unter dem Motto "Da blühe ich auf" wird der kirchliche Themenbereich auf der Landesgartenschau inmitten eines neu angelegten Areals am Aueweiher zu finden sein. "Eingerahmt von blühender Natur und fast direkt am Wasser bietet das Himmelszelt ein perfektes Ambiente für Hochzeitsgesellschaften," so Dieter Dersch. Für ausreichend Sitzgelegenheiten im Schatten sei gesorgt, auch Stehtische für einen Sektempfang seien vorhanden.

"Gerne feiern wir auch Hochzeitsjubiläen und Segensfeiern," so der Pfarrer. Wer sich für eine Hochzeit oder eine Segens- bzw. Jubiläumsfeier interessiert, kann sich telefonisch oder per E-Mail an Pfarrerin Imke Leipold wenden, Telefon 0152/5780 6218, E-Mail [email protected]. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön