Polizeireport für Fulda - Symbolbild O|N

KREIS FULDA POLIZEIREPORT

Unfall an Bahnschranke - Wohnungseinbrüche -Unfallflucht in der Bahnhofstraße

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Informationen vorliegen - ergänzt. +++

29.09.22 - Unfall an einem Bahnübergang

BAD SALZSCHLIRF. Zu einem Schaden an einem PKW und der Schrankenanlage kam es am Mittwoch an einem Bahnübergang zwischen Bad Salzschlirf und Müs. Eine 66-jährige Ortsansässige fuhr mit ihrem Fahrzeug auf den Bahnübergang (K 112) in Richtung Müs, als sich plötzlich der Schrankenbaum senkte und ihr Fahrzeug im Bereich der Motorhaube beschädigte. Zu einer Kollision mit einem Eisenbahnfahrzeug kam es Gott sei Dank nicht. Die Frau hatte den PKW sofort gestoppt. Die Rentnerin blieb unverletzt.

An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Der Schaden an der Schrankenanlage wird mit etwa 1.000 Euro beziffert. Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, ermittelt nun die Bundespolizeiinspektion Kassel. Sachdienliche Hinweise sind erbeten unter der Telefonrufnummer 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de .


Kennzeichendiebstahl

HÜNFELD. Unbekannte stahlen am Dienstagnachmittag (27.09.) im Bereich des Haunecenters das Versicherungskennzeichen ELF646 eines E-Scooters. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Wohnungseinbrüche

KÜNZELL. Am Mittwoch (28.09.) wurde festgestellt, dass Unbekannte in mehrere Wohnhäuser in den Straßen "Am Nisselrain", Liedeweg, und "Oberliede" eingebrochen waren.

Bei einem Wohnhaus in der Straße "Am Nisselsrain" kletterten die Täter zwischen Montagmorgen (26.09.) und Mittwochmorgen (28.09.) mit Hilfe einer Leiter auf das Dach eines Wintergartens und hebelten ein Fenster auf, um ins Gebäudeinnere zu gelangen. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und verursachten insgesamt circa 500 Euro Sachschaden. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar.

Bei einem Einfamilienhaus im Liedeweg hebelten Unbekannte am Mittwoch (28.09.), zwischen 14 Uhr und 22.10 Uhr, ein Fenster auf der Gebäuderückseite auf und verschafften sich so Zugang zur Wohnung. Die Täter durchsuchten mehrere Räume nach Diebesgut und stahlen ein Handy sowie Schmuck noch unbekannten Werts. Es entstand circa 300 Euro Sachschaden.

Auch in der Straße "Oberliede" brachen Unbekannte am Mittwochabend (28.09.), zwischen 19.10 Uhr und 23 Uhr, ein Fenster eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten die Wohnräume. Sie stahlen Bargeld und Münzen noch unbekannten Werts. Es entstand circa 450 Euro Sachschaden.

Ob die Einbrüche miteinander in Verbindung stehen, ist derzeit noch nicht bekannt und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Garage

HOFBIEBER. In der Heidelsteinstraße brachen Unbekannte zwischen Freitagnachmittag (23.09.) und Samstagmorgen (24.09.) in die Garage eines Einfamilienhauses ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen, es entstand jedoch 400 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfallflucht in der Bahnhofstraße

EITERFELD. Am Freitag, den 23.09.22 kam es im Zeitraum von 14:30 bis 17:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Bahnhofsstraße in Eiterfeld. Dabei wurde ein am Fahrbahnrand geparkter brauner Skoda Octavia von einem bislang unbekannten Fahrzeug im Frontbereich beschädigt. Leider entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hünfeld unter der Telefonnummer 06652/96580 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön