- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Whirlpool nicht erhalten - Schwerer Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.09.22 - Pkw-Fahrer nimmt Bus-Fahrer die Vorfahrt

BAD KISSINGEN. Ein 38-Jähriger war mit einem Bus der Marke Volvo am Donnerstag, gegen 00:15 Uhr, auf der B19 in Fahrtrichtung Poppenhausen unterwegs. Aus einer Einmündung, zur B 286 Richtung Oerlenbach, fuhr plötzlich ein 59-jähriger Opel-Fahrer auf die B19 ein und nahm dem Bus-Fahrer die Vorfahrt. Trotz Vollbremsung und Versuch auf die freie Gegenfahrbahn auszuweichen, konnte der vorfahrtsberechtigte Bus-Fahrer die Kollision nicht verhindern. Der Opel wurde durch den Zusammenstoß in den Straßengraben geschleudert und wurde dabei stark beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 8.000,- Euro. Am Bus entstand ein Schaden von mindestens 20.000,- Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehren Oerlenbach und Pfersdorf unterstützten vor Ort zur Unfallabsicherung. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Junge Frau fährt Abhang am Klaushof hinunter

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 07:40 Uhr, ereignete sich am Klaushof ein Verkehrsunfall. Eine junge Frau kam mit ihrem Pkw, aufgrund der Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve am Klaushof von der Fahrbahn ab und fuhr einen 1 Meter hohen Abhang hinunter. Die junge Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Bei dem Unfall wurden zwei Zaunpfosten, eine Leitplanke sowie ein Maschendrahtzaun in Höhe von ca. 2.650,- Euro beschädigt. An Ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 150,- Euro.

Junger Mann stürzt mit Kraftrad und verletzt sich schwer

BURKADROTH. Aus bislang noch ungeklärter Ursache stürzte am Mittwoch, gegen 16:45 Uhr, ein 23-Jähriger mit seinem Kraftrad. Er fuhr auf dem geteerten Flurweg von Stangenroth in Richtung Premich, kam dabei ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Er wurde schwer verletzt mit dem Helicopter in den Campus Bad Neustadt geflogen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Der Sachschaden an dem Bike beläuft sich auf ca. 2.500,- Euro.

Mit Drogen am Steuer

MÜNNERSTADT. Ein ausländischer Kleintransporter wurde am 28.09.22, gegen 11:30 Uhr, einer Schwerlastkontrolle unterzogen. Dabei fielen den Beamten drogentypische Verhaltensweisen des Fahrers auf. Die Vermutungen bestätigten sich durch einen anschließenden Drogentest, welcher positiv auf Methamphetamin ausfiel. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz zu.

Reh überlebt Zusammenstoß nicht

NÜDLINGEN. Am Mittwoch, gegen 23:10 Uhr, kam es zu einem Wildunfall. Eine 41-Jährige befuhr mit ihrem Opel die Kreisstraße KG 17 von Nüdlingen in Richtung Haard. Dabei querte das Tier die Fahrbahn und es kam zur Kollision. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.000,- Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Fahrrad in Mellrichstadt gefunden

MELLRICHSTADT. Der Fund eines Trekkingrades in der Sondheimer Straße von Mellrichstadt wurde am Mittwoch hiesiger Polizeidienststelle mitgeteilt. Weil bislang niemand sein Fahrrad als "vermisst" gemeldet hatte, nahm der Bauhof das Zweirad zunächst in Verwahrung. Wem sein Fahrrad abhandengekommen ist, kann sich gerne mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung setzen.

Whirlpool nicht erhalten

UNSLEBEN. Anfang September erwarb ein 41-Jähriger auf dem Portal Ebay-Kleinanzeigen einen Whirlpool und einigte sich mit dem Anbieter auf einen Kaufpreis in Höhe von 115 Euro. In dem festen Glauben, dass der Relaxpool einige Tage später geliefert wird, wies der 41-Jährige den Betrag zur Zahlung an. Als jedoch einige Zeit vergangen war und keine Zustellung erfolgte, setzte er sich mit dem Verkäufer in Verbindung. Dieser flüchtete sich zunächst in diverse Ausreden und reagierte schlussendlich überhaupt nicht mehr auf die Nachrichten des Käufers. Der 41-jährige Geschädigte erstatte Anzeige wegen Warenbetrugs.

Angebranntes Essen löste Feuerwehreinsatz aus

FLADUNGEN. Bei der Zubereitung seiner Mahlzeit ließ am Mittwochabend ein 38-Jähriger den Topf außer Acht und verursachte damit einen Feuerwehreinsatz. Während seiner kurzen Abwesenheit brannte das Essen an und löste damit den Brandmeldealarm in der Küche aus. Schwups standen 13 Floriansjünger der Freiwilligen Feuerwehr Fladungen parat. Allerdings stellte sich schnell heraus, dass es glücklicherweise zu keinerlei Personen- oder Sachschaden gekommen war und alle hinzugerufenen Kräfte kurze Zeit später wieder abrücken konnten.

Schwerer Unfall

HENDUNGEN. Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer Verletzten kam es am Mittwochmittag in Hendungen. In Schrittgeschwindigkeit bog der 57-jährige Fahrer mit seinem Müllfahrzeug von der Schmiedegasse in die Hauptstraße ein. Sein 56-jähriger Arbeitskollege befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Trittbrett im hinteren Teil des Fahrzeuges. Weil das Müllauto beim Abbiegevorgang ausscherte, blieb es an der Ecke einer dortigen Bruchsteinmauer hängen. Der 56-Jährige auf dem Brett befindliche Mann wurde dabei zwischen Mauer und Fahrzeug eingeklemmt und fiel anschließend schwer verletzt zu Boden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort wurde er vom Rettungswagen in den Campus Bad Neustadt gebracht. Der Fahrer des Müllfahrzeuges stand unter Schock und wurde ebenfalls zur Betreuung in den Campus gefahren. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Hendungen und Mellrichstadt, sowie der Rettungsdienst, Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön