Archiv
Bei Impfaktionen in Fulda wurde über die hospizlich-palliativen Möglichkeiten aufgeklärt und reichlich gespendet. - Symbolbild: Pixabay

FULDA Spendenscheck übergeben

33.000 Euro für die Palliativversorgung aus Corona-Impfaktionen

30.09.22 - Corona-Impfungen helfen der Aufklärung über Palliativversorgung. Bei Impfaktionen in Fulda wurde über die hospizlich-palliativen Möglichkeiten aufgeklärt und reichlich gespendet in Zeit, Bargeld, Umsatz.

Bei einer Feier in der KunstSchmiede Bernhardt mit Freunden und Unterstützern wurde der Deutschen PalliativStiftung ein Spendenscheck aus der Aktion "Impfen am Bahnhof" in Höhe von 33.740,57 Euro für ihre wichtige Aufklärungsarbeit übergeben. Die Aktion war von Dr. Thomas Sitte, Vorstandsvorsitzender der PalliativStiftung, initiiert, organisiert und geleitet worden. Die Veranstaltungsräume von S3Fulda konnten binnen zweier Tage so hergerichtet werden, dass dann in zehn Wochen intensiver Arbeit mit 45 Helfern in 1.408 Arbeitsstunden fast 5.000 Menschen gegen Corona geimpft werden konnten.

Viele Helfer spendeten ihre Arbeitszeit der PalliativStiftung. Dazu wurde von dankbaren Impflingen noch kräftig Geld gespendet. Und unter dem Motto "Boostern statt Böllern" wurden an einigen Tagen die gesamten Impfeinnahmen weitergegeben.

"Das Interesse war riesengroß, die positiven Rückmeldungen überwältigend. Und es war ein Haufen Arbeit, bei der wir sehr kreative Lösungen finden mussten. Eigentlich waren die ganz ähnlichen Herausforderungen zu bewältigen wie in der Palliativversorgung", so Thomas Sitte. Gemeinsam konnte gegen Corona viel bewirkt werden. Zugleich wurde damit die wichtige Aufklärungsarbeit der Stiftung über die hospizlich-palliativen Möglichkeiten unterstützt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön