Archiv
Ein Unbekannter gab sich am Dienstagnachmittag (27.09.), gegen 14.20 Uhr, gegenüber einer Anwohnerin in der Soldanstraße als Angehöriger des Wasserwirtschaftsamtes aus und erklärte, dass er wegen eines Wasserrohrbruchs in den Keller der Frau müsse. - Symbolbild: O|N

ALSFELD Betrüger flüchtet aus Keller

Unbekannter gibt sich als Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes aus

30.09.22 - Ein Unbekannter gab sich am Dienstagnachmittag (27.09.), gegen 14.20 Uhr, gegenüber einer Anwohnerin in der Soldanstraße als Angehöriger des Wasserwirtschaftsamtes aus und erklärte, dass er wegen eines Wasserrohrbruchs in den Keller der Frau müsse. Die Dame glaubte den Angaben des Mannes, nachdem dieser ihr einen angeblichen Dienstausweis in grüner Farbe und mit Lichtbild vorgezeigt hatte und ermöglichte ihm den Zugang zu ihrer Wohnung.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen gab der Unbekannte dabei vor, die Haustüre der Alsfelderin hinter sich zu schließen, lehnte diese jedoch vermutlich nur an und ermöglichte hierdurch weiteren Tätern den unerlaubten Zugang zu dem Wohnraum. Während sich der vermeintliche Amtsmitarbeiter rund 20 Minuten mit der Frau im Keller aufhielt, durchsuchten die Unbekannten den Wohnraum und flüchteten anschließend ohne Diebesgut.

Als die Tochter der Anwohnerin vorbeikam, flüchtete auch der Betrüger aus dem Keller. Er kann als zwischen 30 bis 50 Jahre alt, mit kräftiger Statur, kurzen, dunklen Haaren, braunen Augen und südeuropäischem Erscheinungsbild beschrieben werden. Zur Tatzeit trug er einen gestrickten, grauen Pullover, eine blaue Sweatjacke, eine hellblaue Jeans sowie schwarze, klobige Schuhe. Außerdem führte der Mann ein rotes Handy mit sich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön