Archiv
Der Lullusfest-Verein ist im hauseigenen Fanshop gut für das anstehende Volksfest gerüstet. Stefan Kopetschek (links) und sein Team freuen sich bereits auf die "fünfte Jahreszeit" in Bad Hersfeld. - Fotos: Kevin Kunze

BAD HERSFELD Schwierigkeiten aufgrund Kostenexplosion

Lullusfest-Verein ist im Shop gut gerüstet: Kastanienmeister Krümel im Fokus

07.10.22 - Das 1169. Bad Hersfelder Lullusfest ist nicht mehr weit und somit steigt auch die Nachfrage nach Merchandise-Artikeln in der Festspielstadt. Der Lullusfest-Verein kümmert sich um den Verkauf der beliebten Lolls-Artikel. Das Sortiment wurde dabei in den vergangenen Jahren stetig erweitert, doch auch die ehrenamtlich Aktiven haben gerade in diesem Jahr diverse Herausforderungen zu meistern.

"In diesem Jahr mussten wir uns diversen Herausforderungen stellen, die die ehrenamtliche Arbeit sehr schwer gemacht haben. Die Verfügbarkeiten von Produkten und die enorme Kostenexplosion hat uns enorm belastet. Deshalb haben wir das Sortiment zwar erweitert, allerdings nicht in dem Maße, wie wir uns das gewünscht haben", erklärt der Vorsitzende des Lullusfest-Vereins Stefan Kopetschek gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Dennoch könne man den Lolls-Fans eine attraktive Auswahl bieten, gerade Artikel mit dem Kastanienmeister Krümel seien enorm nachgefragt.

Der Kastainienmeister Krümel im Fokus

"Es gab 2019 erstmals den Kastanienmeister, seitdem sind diese Artikel in den verschiedensten Ausführungen besonders nachgefragt. Egal, ob Kinderlätzchen, Mütze oder Tasse - die Begeisterung für den Kastanienmeister ist absolut gegeben", ergänzt Kopetschek. Doch auch neben diesen Artikeln können Kunden aus diversen Produkten wählen. Gerade in der Zeit vor dem Lullusfest sei die Nachfrage nach den Fanartikeln besonders hoch.

"Umso näher wir dem Lollsmontag kommen, desto mehr Menschen kommen in den Shop. Auch die Klassiker wie das Lullusfeuer werden natürlich gerne für den Start unseres Lullusfestes gekauft", so der Lolls-Enthusiast weiter. Bereits in dieser Woche hat der Shop am Vor- und Nachmittag geöffnet. Lediglich zum Lollslauf am Sonntag und dem traditionellen Start des ältesten Volksfestes Deutschlands, am Montag, bleibt der Shop geschlossen.

Für den Verein sei es allerdings am wichtigsten, dass das Lullusfest wieder normal ausgetragen werden kann: "Es gehört einfach zu unserer Stadt und hat eine enorme Tradition und das über die Stadtgrenzen hinaus. Die Freude bei uns im Verein ist natürlich immens, weil wir das Lolls einfach lieben und die letzten zwei Jahre für uns als Enthusiasten sehr schwierig gewesen sind. Deshalb können wir den Start noch kaum erwarten", erklärt Stefan Kopetschek abschließend. (Kevin Kunze) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön