Archiv
Schwerer Unfall in Steinau an der Straße - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

STEINAU AN DER STRASSE Zusammenstoß mit Auto

Schwerer Unfall: E-Bike-Fahrerin mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

30.09.22 - Eine 44-jährige E-Bike-Fahrerin aus Steinau wurde bei einem Unfall am Freitagabend so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Fulda geflogen werden musste.

Laut Angaben der Polizei am Freitagabend kam es beim Abbiegen einer 21-jährigen Suzuki-Fahrerin aus Bad Soden-Salmünster im Kreuzungsbereich Leipziger Straße / Bahnhofstraße zu diesem folgenschweren Zusammenstoß. Die E-Bike-Fahrerin nutzte entgegengesetzt kommend den dortigen Fußgängerüberweg.

Beide Verkehrsteilnehmer hatten zu diesem Zeitpunkt eine grün zeigende Ampel. Offensichtlich übersah die Autofahrerin hierbei das gelbe Blinklicht für Fußgänger. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen, der durch die Feuerwehr mittels Lichtmast unterstützt wird. Der Kreuzungsbereich ist zurzeit (Stand: 21:05 Uhr am Freitagabend) noch voll gesperrt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön