Archiv
Die kfd feiert 100-jähriges Bestehen - Foto: kfd

FULDA Einst als Mütterverein gestartet

Katholische Frauengemeinde Johannesberg feiert 100-jähriges Jubiläum

07.10.22 - Große Feierstunde bei der kfd (Katholische Frauengemeinde Johannesberg) in diesen Tagen. Diese wure nämlich im Jahr 1922 gegründet und besteht daher bereits seit 100 Jahren. "Wir sind einst als Mütterverein gestartet. Heute sind wir eine kraftvolle Gemeinschaft und eine starke Partnerin in Kirche und Gesellschaft", erklärt Schriftführerin Brigitte Kraft.

Der Festgottesdienst Fotos: Martin Engel

100 Kerzen leuchteten beim gut besuchten Festgottesdienst am vergangenen Samstag im Altarraum der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer. Pfarrer Michael Oswald leiteten den Gottesdienst. Musikalisch wurde er von der Schola Emanuel gestaltet. Die anschließenden Grußworte überbrachte der kfd-Diözesanverband Fulda, die evangelische Kirchengemeinde Bronnzell und der KAB Johannesberg.

Pfarrer Michael Oswald

Hintergrund

Die kfd vertritt die Interessen und Rechte von Frauen zielgerichtet in Kirche, Politik und Gesellschaft. Außerdem ist sie ein Frauenort in der Kirche, offen für Suchende und Fragende. "Unser Leitbild lautet 'leidenschaftlich glauben und leben'", so Kraft. 
 
Die kfd Fulda-Johannesberg hat circa 100 Mitgiederinnen und freut sich sehr über weitere Frauen, die dem kfd-Verband beitreten wollen. (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön