Archiv
Im REWE Kai Uwe Grasmück in der Dalbergstraße 29 in Fulda gibt es seit Samstag das neue Sticker-Album der Feuerwehr Fulda. - Fotos Henrik Schmitt

FULDA Riesenandrang beim Verkaufsstart

Die Feuerwehr Fulda ist jetzt in einem eigenen Sticker-Album verewigt

02.10.22 - Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, die eigene Gemeinschaft in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die "großen Stars" des Sports gilt, wird für die Feuerwehr Fulda nun Realität. Denn am Samstag startete exklusiv im REWE Kai Uwe Grasmück der Verkauf der individuellen Alben. So kann man sich beim Einkauf, jedes Mitglied der Feuerwehr in Stickerform für einen Betrag von 1 Euro pro Stickerpack nach Hause holen. Aber Achtung: Bereits in den ersten Stunden gingen die Sticker-Alben weg wie warme Semmeln. Da muss man sich ranhalten, um eines zu ergattern.

Umgesetzt wird die außergewöhnliche Sammelaktion mit dem Berliner Start-up "Stickerstars", deren Ziel, ein für die Feuerwehr komplett kostenloses Sammelprojekt auf die Beine zu stellen, auch in diesem Fall voll aufgegangen ist. Fans können das Projekt tatkräftig unterstützen: Jeweils 2 Euro pro verkauftem Album, welches 5 Euro kostet, sowie Erlöse durch Werbeseiten kommen einem guten Zweck zugute.

Ab Sammelstart sind dann für zehn Wochen viele verschiedene Sticker der Feuerwehrmitglieder in den Nostalgie erweckenden recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Die individuell kreierten Sammelhefte im Feuerwehr-Look gibt es exklusiv im REWE Kai Uwe Grasmück in der Dalbergstraße 29, der das Projekt ermöglicht hat. Damit es auch außerhalb des Betriebs weiterhin heiß hergeht, wurde für die Feuerwehr eine Online-Tauschbörse auf Facebook eingerichtet.

"Die ,brennende Idee' mit diesem Sticker-Album für unsere gesellschaftlich notwendige ehrenamtliche Tätigkeit, für unser Hobby, unsere Kameradschaft und unser Miteinander zu werben – parallel zu Social Media – zeigt, wie kreativ und innovativ wir uns den Herausforderungen der Zukunft stellen. Wir möchten insbesondere jüngere und kommende Generationen dafür begeistern. Das erachten wir für uns, aber auch für unsere gesamte Gesellschaft, als eine herausfordernde Aufgabe für die Zukunft. Getreu dem Motto: Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!", schreibt die Feuerwehr im Vorwort des Sticker-Albums.

Das Berliner Start-up "Stickerstars", welches die Aktion auf die Beine gestellt hat, verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden. Dabei können seit Anfang 2020 auch kleinere Gemeinschaften wie Hochzeitsgesellschaften oder Unternehmen bei Betriebsfesten ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön