Ulrich Herold übergibt dem neuen Bürgermeister Benjamin Reinhart den Schlüssel zum Rathaus. - Fotos: Privat

EBERSBURG (RHÖN) Brigitte Kram nach 24 Jahren verabschiedet

Schlüsselübergabe im Rathaus: Benjamin Reinhart ist neuer Bürgermeister

02.10.22 - Schlüsselübergabe im Rathaus der Gemeinde Ebersburg (Rhön): Dort wurde am Freitag Brigitte Kram (CDU) verabschiedet, die 24 Jahre lang als Bürgermeisterin die Geschicke der Gemeinde lenkte. Ihr Nachfolger ist nun offiziell Benjamin Reinhart (parteilos), der bei der Wahl im vergangenen April 55,56 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnte.

Dankesworte von Brigitte Kram, die 24 Jahre die Geschicke der Gemeinde Ebersburg lenkte. ...

Die Liste der Aufgaben, die Brigitte Kram seit 1998 erfolgreich angepackt hat, ist lang. So waren die Millenniums-Umstellung und die Euro-Einführung eine echte Herkulesaufgabe für die Verwaltung. Brigitte Kram hat Ebersburg als Bürgermeisterin von einer hoch verschuldeten Kommune ohne Gestaltungsmöglichkeit zur Vorzeigegemeinde entwickelt.

"Ich möchte dir, liebe Brigitte, im Namen aller aktuellen, aber sicher auch vieler ehemaligen Ortsvorsteher Danke sagen", rief Erster Beigeordneter Ulrich Herold der scheidenden Bürgermeisterin zu. "Für dein allseits offenes Ohr für die Belange der Ortsteile, für deinen unermüdlichen Einsatz, Fördermittel in die Ortsteile zu holen, für deine Geduld bei deinen Erläuterungen in den Haushaltsberatungen, für deine Mitarbeiter in Verwaltung und Bauhof, ohne die wir Ortsvorsteher vielmals alt aussehen würden. Wir alle wünschen dir für die Zukunft vor allem Gesundheit - du hast im Sommer bei deinem Radunfall am eigenen Leib erfahren, wie wichtig die ist - und viel Schaffenskraft für all deine anstehenden Projekte."

Und zum neuen Rathauschef Benjamin Reinhart sagte Herold: "Nun gibt es kein Zurück mehr. Am Montag hast du vor großer Öffentlichkeit den Eid geschworen, gestern hast du von Brigitte den Staffelstab der Gemeinde erhalten und seit heute Nacht bist du unser neuer Bürgermeister. Somit kannst du nun ab Dienstag deinen Dienst hier in der Gemeinde antreten. Es wird sicher einige Zeit dauern, bis du fest im Sattel sitzt, aber du hast ja einen Gemeindevorstand, auf den du zählen kannst."

Sehen Sie, liebe Leserinnen und Leser, hier einige Impressionen von der Schlüsselübergabe am Samstag. (mw/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön