
Archiv
Hundebesitzer geht von Tierdiebstahl in Löschenrod aus
03.10.22 - Unsere Redaktion erreichte ein verzweifelter Hilferuf: Emil, der drei Jahre alte, cremefarbene Bolonka-Zwetna-Rüde von Janine Mondragon und Claus Diegelmann ist am 29. September in Löschenrod verschwunden. Er ist vermutlich aus dem Garten in der Bronnzeller Straße entwendet worden, so die besorgten Hundebesitzer.
"Der kleine Kerl war über die Mittagsstunden im Garten und war an seiner langen Laufleine festgemacht. Gegen 15. Uhr sollte er von meiner Freundin, der eigentlichen Besitzerin, Gassi geführt werden. Hierbei stellte sie schockiert fest, dass der Hund nicht mehr an der Leine und im Anschluss nicht mehr auffindbar war. Die Langleine, an der Emil vorher an seinem Halsband befestigt war, lag im Gras und der Karabinerhaken war unbeschädigt. Da es einen Zugang zum Garteninneren über eine zweite Zufahrt gibt, muss davon ausgegangen werden, dass Emil von der Leine genommen wurde. Bei seiner Körpergröße ist es schwer vorstellbar, dass er durch Ziehen den Ring an seinem Halsband aufgerissen hat", so Diegelmann.
Suchmeldung auch bei "Tasso"
"Emil ist gechipt und bei Tasso registriert. Er braucht seine Medikamente dringend. Polizei und das Tierheim sind informiert und geben Hinweise an uns weiter. Gerne gibt es einen Finderlohn. Da Emil im Dorf soweit bekannt ist, er drei Tage lang noch nicht aufgetaucht ist, gehen wir davon aus, dass er von Unbekannten mitgenommen wurde", so der Hundebesitzer.Wer Emil sichtet oder etwas über seinen Verbleib sagen kann, kann sich unter den Nummern 0162/9405770 oder 0171 3620505 melden. (cdg) +++