Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Spitzenreiter doppelt so schnell als erlaubt - Verkehrszeichen herausgerissen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.10.22 - Vorfahrtsberechtigten übersehen

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 22.00 Uhr, befuhr ein 25-jähriger KleintransporterFahrer die Erhardstraße. An der Kreuzung zum Ostring wollte er geradeaus weiter in Richtung Innenstadt fahren. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Mercedes-Fahrer und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Am Kleintransporter entstand Sachschaden von ca. 3500 Euro, am Mercedes ca. 1500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag befuhr ein 68-jähriger Volvo-Fahrer die Südbrücke und wollte nach rechts in die Würzburger Str. einbiegen. Dabei übersah er einen von der Kurhausstraße kommenden, vorfahrtsberechtigten Mitsubishi-Fahrer, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Am Pkw Volvo entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro, beim Mitsubishi ca. 3500 Euro.

Kopfhörer unterschlagen

Bereits am 14.09.2022 hatte ein 15-jähriger Jugendlicher seine Apple-EarPods, also kabellose Kopfhörer, in seiner Schule in Bad Kissingen verloren. Wie sich erst jetzt herausstellte, hatte ein Mitschüler die Ear-Pods gefunden und behalten. Als der sie nun benutzte, bekam der 15-jährige Geschädigte eine Standortmeldung geschickt und teilte dies der Polizei mit. Die Standortmeldung war so genau, dass der 15-jährige Tatverdächtige ermittelt und aufgesucht werden konnte. Er räumte die Unterschlagung ein und gab die Ear-Pods heraus, die anschließend an den Geschädigten übergeben werden konnten.

Verkehrszeichen herausgerissen

BURKARDROTH. In der Zeit von Sonntag auf Montag hat ein unbekannter Täter ein Verkehrszeichen an der Einmündung Friedhofstraße/Wendelinusstraße in Stangenroth beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Zeugen werden um Hinweise unter Tel. 0971/7149-0 gebeten.

Spitzenreiter doppelt so schnell als erlaubt

MELLRICHSTADT. Am Montagnachmittag führten die Beamten der PI Mellrichstadt eine Geschwindigkeitskontrolle mit Lasermessung in der Hainhofer Straße in Mellrichstadt durch. Gemessen wurden sämtliche Fahrzeuge die in Richtung Frickenhausen unterwegs waren. Innerhalb einer Stunde fielen insgesamt sechs Fahrzeugführer negativ auf. Die begangenen Geschwindigkeitsverstöße lagen zwischen 64 km/h bis 71 km/h, bei erlaubten 50 km/h. Spitzenreiter war allerdings ein Fahrer, der mit 102 km/h gemessen wurde und somit doppelt so schnell als erlaubt war. Ihn erwartet nun eine Anzeige mit einem Bußgeld von mind. 400 Euro, vermutlich aufgrund eines Vorsatztatbestandes von 800 Euro, 2 Punkte in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot. Die restlichen Geschwindigkeitssünder kommen glimpflicher davon: 3 Verwarnungen mit 50 Euro Verwarnungsgeld und 2 Anzeigen mit einem Bußgeld von 70 Euro.

Zusammenprall zweier Außenspiegel

SONDHEIM. Zu einem Zusammenstoß zweier Außenspiegel kam es am späten Montagabend auf der Straße zwischen Sondheim und Stetten. Mit ihrem Hyundai war eine 69-Jährige auf der Strecke in Fahrtrichtung Stetten unterwegs, als ihr ein Ford entgegenkam. Als sich die Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, kam es zur Berührung der beiden Außenspiegel. Verursacht wurde dabei ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 650 Euro. Welcher der Beteiligten verkehrsordnungswidrig gehandelt hat und für den Unfall verantwortlich war, konnte allerdings nicht geklärt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön