Archiv
- Symbolbild: Bundespolizei

FULDA Vorfall am Fuldaer Bahnhof

Mit Schlägen und Tritten: Mann attackiert Bundespolizisten nach Fahrgelddelikt

04.10.22 - Nicht von seiner allerbesten Seite zeigte sich am Samstagvormittag ein 20-jähriger Mann im ICE 595 auf der Fahrt von Leipzig in Richtung Fulda.

Der Mann fiel zunächst auf, weil er keinen gültigen Fahrschein mitführte. Der Aufforderung, den Zug bei Halt im Bahnhof Fulda zu verlassen, kam der Mann nicht nach. Daraufhin wurde eine Streife des Bundespolizeireviers Fulda zur Unterstützung gerufen. Den Weisungen der Streife widersetzte sich der Mann mit Schlägen und Tritten, weshalb ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Durch die Angriffe wurde glücklicherweise keiner der eingesetzten Beamten verletzt. Für weitere polizeiliche Maßnahmen musste der Mann die Bundespolizisten zur Wache begleiten.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 20-Jährigen ein Strafverfahren unter anderem wegen "Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte'" eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön