Schrecklicher Unfall am Dienstag in Haßfurt (Unterfranken in Bayern): Ein Lkw hat ein Mädchen erfasst, welches wenig später an den Verletzungen verstarb. - Symbolbild: O|N / Jonas Wenzel

HAßFURT Auf einem Schulgelände

Elfjähriges Mädchen wird von Lkw erfasst und stirbt

05.10.22 - Tragischer Unfall am Dienstag in Haßfurt (Unterfranken in Bayern): Laut Polizeiangaben ist dort ein elfjähriges Mädchen am Nachmittag auf einem Schulgelände von einem Lkw erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Haßfurt betraut.

Nach ersten Ermittlungserkenntnissen fuhr ein 48-jähriger Getränkelieferant mit einem Lastwagen rückwärts auf das Gelände im Bereich des Gymnasiums, um anzuliefern. In dieser Situation wurde das Mädchen gegen 14 Uhr von dem Lkw erfasst und dabei so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Polizeiinspektion Haßfurt unter Einbindung eines Sachverständigen. Zur Betreuung der Mitschüler und Unfallzeugen wurde die polizeiliche Betreuungsgruppe aufgerufen. Ein Kriseninterventionsteam befindet sich ebenfalls im Einsatz und kümmert sich um die Angehörigen des verstorbenen Kindes.

Zusätzlich im Einsatz befand sich neben dem Rettungsdienst und einem Notarzt auch die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt, die einen Sichtschutz um die Unfallstelle errichtete. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön