Archiv
Gemeldet war hier ein Kellerbrand. - Fotos: pl

HOHENRODA Kellerbrand in Ransbach gemeldet

Mann zerkleinert alten Öltank mit einer Flex und sorgt für Feuerwehreinsatz

07.10.22 - Am Donnerstagabend musste die Feuerwehr in Ransbach (Hohenroda, Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ausrücken. Gemeldet war ein Kellerbrand.

Laut O|N-Informationen wollte der Hausbesitzer seinen alten Öltank mit einer Flex klein schneiden. Dabei entzündet sich die Ummantelung sowie ein wenig Öl im Tank. Der Besitzer reagierte schnell, stellte seine Arbeit ein und rief die Feuerwehr.

Nach Eintreffen der Feuerwehr kontrollierten die Einsatzkräfte alle Kellerräume, die stark verqualmt waren. Das Feuer hatte sich jedoch bereits selbst erstickt und somit begrenzte sich die Tätigkeit nur auf das Lüften der Kellerräume. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Der Anwohner wurde vorsorglich von einem Team des Rettungswagens kontrolliert und konnte vor Ort wieder entlassen werden. (pl/nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön