Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Auto gestohlen - Unfallflucht - Schwerer Unfall bei Baumfällarbeiten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.10.22 - Raser mit fast 200 Km/h unterwegs

RIEDENBERG. Am Donnerstagnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau auf der Staatsstraße 2289 auf Höhe Riedenberg eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurde um 15.50 Uhr ein Audi A6 gemessen, der mit 198 km/h unterwegs war. Der 23-jährige Fahrer konnte gestoppt und kontrolliert werden. Ihn erwarten nun ein Bußgeld von 700,- Euro, 2 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.

Illegal Bauschutt abgelagert

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstag, 06.10.2022, gegen 16.45 Uhr, wurde eine Bad Brückenauer Polizeistreife in das Waldgebiet zwischen B 27 und Wanderparkplatz Elfenwiese gerufen. Unbekannte hatten dort Ziegelsteine und Bauschutt abgeladen. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter Tel.: 09741/606-0 mit der Polizeiinspektion Bad Brückenau in Verbindung zu setzen.

Schwerer Unfall bei Baumfällarbeiten

WARTMANNSROTH. Ein 60-jähriger Forstarbeiter ist am Donnerstagmorgen, gegen 09:00 Uhr, bei Baumfällarbeiten im Wald in der Lage "Windheimer Schlagwiese" schwer verletzt worden.

Ein ca. sechs Meter langer Ast fiel aus einer Höhe von etwa acht Metern zu Boden und traf einen Arbeiter am Kopf.  Hierbei erlitt er eine Platzwunde und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Der Mann trug nach bisherigen Ermittlungen einen Helm, der wohl Schlimmeres verhinderte.

Sachschaden und eine Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

HAMMELBURG. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, gegen 15:45 Uhr, in der Stadtmitte am Marktplatz, als der Fahrer eines Daimlers in eine rechtsseitige Parklücke einparken wollte.  Hierbei verwechselte der 87-jährige Fahrer das Brems- und Gaspedal, sodass er mit Vollgas gegen einen Baum fuhr. Durch den Aufprall verletzte sich die Beifahrerin leicht und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden am Pkw von ca. 7.000 Euro und der Baum wurde beschädigt.

Autofahrer übersieht Fahrer eines Tretrollers

HAMMELBURG. Der Fahrer eines Mercedes wollte am Donnerstag, um 16:15 Uhr vom Parkplatz der Zulassungsstelle in die Friedhofstraße einfahren und übersah hierbei einen herannahenden Fahrer eines Tretrollers, der vom Kreisverkehr kommend in Richtung Sportzentrum unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der Rollerfahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Abklärung vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

ELFERSHAUSEN. Am Donnerstag, kurz vor 17:00 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 37 ein Auffahrunfall, bei dem ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Ein Daimler-Fahrer war von Langendorf kommend in Richtung B 287 unterwegs und musste an der Einmündung zur B 287 verkehrsbedingt halten. Dies erkannte ein nachfolgender 84-jähriger Fahrer eines Skoda zu spät und fuhr deshalb auf. Durch den starken Aufprall hat der automatische Notfallassistent einen Notruf abgesetzt. Die genaue Lage war zunächst unklar, weshalb zahlreiche Rettungskräfte vor Ort waren. Es kam während der Unfallaufnahme zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Auto gestohlen

OBERSTREU. In Oberstreu wurde am Donnerstag in den Abendstunden ein roter Pkw der Marke Renault gestohlen. Die kurze Abwesenheit des Besitzers nutzte eine unbekannte Person, um den verschlossenen Wagen zu entwenden. Sofort angelaufene Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zu einem Erfolg. Der Pkw hat einen Wert von ca. 5.000 Euro.

Verletzte bei Verkehrsunfall

OSTHEIM. Missachtung der Vorfahrt war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag in Oberwaldbehrungen ereignete. Der Unfallverursacher, ein Paketdienstfahrer, wollte aus dem Ort kommend die Kreuzung in Richtung Oberelsbach überqueren. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Mercedes Sprinter und prallte diesem in die linke vordere Fahrzeugseite. Durch die Wucht der Kollision stieß der Sprinter gegen einen weiteren Pkw, der aus Oberelsbach kommend im Kreuzungsbereich stand.

Der Fahrer des unfallursächlichen Paketlieferers war nicht angegurtet, wurde durch den Anstoß auf die Beifahrerseite geschleudert und dort eingeklemmt. Er wurde schwer verletzt durch die FFW Oberelsbach befreit und in ein Krankenhaus in Suhl gebracht. Der Mercedes-Sprinter-Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wird im Klinikum Meiningen weiter behandelt. Lediglich die Fahrerin des Pkw kam mit leichteren Verletzungen davon. 

Keines der beteiligten Fahrzeuge war nach dem Unfall noch fahrbereit. Es stand ein geschätzter Schaden von 85.000 Euro. Die eingesetzten Rettungskräfte leisteten vorbildliche Arbeit.

Unfallflucht

SONDHEIM. Vor dem Haus "Bahrablick" hatte eine Pkw-Fahrerin in der Zeit von 16.30 h bis 17.00 h ihr Auto geparkt. In diesem Zeitraum blieb vermutlich ein unbekannter Autofahrer an ihrem linken Außenspiegel hängen und beschädigte diesen. Die Halterung blieb heil, das Spiegelglas sprang jedoch heraus und ging kaputt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt. Zu diesem Vorgang wie auch zum Pkw-Diebstahl erbittet die Polizei Hinweise unter Tel. 09776/8060.Bad Kissingen

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Die Wildunfälle häufen sich. Am Freitag, gegen 00:50 Uhr, kam es zu einem weiteren Wildunfall im Landkreis. Ein 19-Jähriger war mit seinem Volvo auf der Kreisstraße KG 4 von Ebenhausen kommend in Richtung B19 unterwegs. Bei der Fahrt stieß er mit einem querenden Reh zusammen. Das Tier verendete direkt am Unfallort. Der zuständige Jagdpächter wurde hinzugerufen. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1.000,- Euro.

Beim Ausparken aufgefahren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 16:15 Uhr, kam es auf der Martin-Luther-Straße zu einem Unfall. Eine 22-jährige Audi-Fahrerin parkte dort am Donnerstag, gegen 16:15 rückwärts aus und touchierte dabei ein hinter ihr parkendes Fahrzeug. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelte es sich um einen Citroen eines 59-jährigen. Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro. An dem Pkw der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

Parkrempler im Parkhaus Zentrum

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, in der Zeit von 07:30 Uhr bis 16:25 Uhr, fuhr ein bislang Unbekannter auf ein dort parkendes Fahrzeug auf. Er entfernte sich vom Unfallort ohne einen Hinweis zu hinterlassen. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Ford Fiesta. An diesem befindet sich schwarzer Lackabrieb. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet etwaige Zeugen sich unter der Tel.: 0971/7149-0 zu melden.

Reh quert die Fahrbahn

BURKARDROTH. Ein 55-jähriger war mit seinem Kleintransporter auf der B 286 von Lauter in Richtung Waldfenster unterwegs. Dabei sprang ein Reh auf die Fahrbahn und es kam zur Kollision. Das Reh flüchtete und der zuständige Jagdpächter wurde zur Absuche verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 3.000,- Euro.

Wildunfall zwischen Großwenkheim und Seubrigshausen

MÜNNERSTADT. Am Freitag in der Morgendämmerung, gegen 05:15 Uhr, kam es auf der Kreisstraße KG 11 zu einem Wildunfall. Eine 59-jährige war mit ihrem Ford zwischen Großwenkheim und Seubrigshausen unterwegs, dabei kreuzte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Reh verstarb direkt an der Unfallörtlichkeit und der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro.

Reh quert die Kreisstraße KG 20

MÜNNERSTADT. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich am Freitagmorgen, gegen 04:35 Uhr, auf der Kreisstraße KG 20. Eine 52-jährige Skoda-Fahrerin war zwischen Münnerstadt und Burghausen unterwegs. Dabei sprang ein Reh auf die Straße, touchierte den Pkw der Frau und flüchtete weiter in den Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Absuche informiert. Am Skoda entstand ein Schaden in Höhe von 1.500,- Euro.

Zwei E-Bikes entwendet

MAßBACH. In der Straße "Obertor" wurden zwei E-Bikes aus einem Carport entwendet. Die oder der Täter müssen die Räder in der Zeit von Freitag, den 30.09. bis Donnerstag, den 06.10.22 gestohlen haben. Es handelt sich bei dem Diebesgut um ein Mountainbike der Marke Haibike in weiß/schwarz und um ein Pedelec, der Marke Raymon in dunkelgrün. Beide Räder waren verschlossen. Die Beute hat einen Wert von insgesamt 8.168,- Euro. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön