Archiv
Polizeieinsatz beim Lullusfest in Bad Hersfeld in der Nacht zum Samstag - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

BAD HERSFELD Polizei sucht Zeugen

Streit am Lullusfest eskaliert: Mann (25) mit Messerstichen schwer verletzt

16.10.22 - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach einem Streit auf dem Festplatz in Bad Hersfeld. In der Nacht zum Samstag kam es nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft gegen 1:30 Uhr auf dem Festgelände zum Streit zwischen zwei 23- und 25-jährigen männlichen Personen.

Der 23-jährige Mann schlug laut der Pressemitteilung unvermittelt auf den 25-jährigen Mann ein. Im Rahmen der körperlichen Auseinandersetzung zog der 23-jährige Mann dann ein Messer und stach mehrfach auf den anderen Mann ein. Er ließ dann von seinem Kontrahenten ab und versuchte zu flüchten. Im Rahmen der Fahndung konnte der 23-jährige Mann durch eine Polizeistreife festgenommen werden.

Keine konkrete Lebensgefahr

Über die Frage der Vorführung beim Amtsgericht in Bad Hersfeld wird im Laufe des heutigen bzw. morgigen Tages entschieden. Die Verletzungen des 25-jährigen Mannes wurden im Klinikum Bad Hersfeld stationär versorgt. Eine konkrete Lebensgefahr bestand nicht.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld und der Staatsanwaltschaft Fulda dauern auch weiterhin an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön