Archiv
Rechtsanwalt Dr. Peter Schaub zum Partner ernannt und zum Notar bestellt - Foto: privat

ANZEIGE Cornea Franz Rechtsanwälte

Rechtsanwalt Dr. Peter Schaub zum Partner ernannt und zum Notar bestellt

03.11.22 - Doppelte Würdigung für Dr. Peter Schaub: Der Fuldaer Jurist wurde bei Cornea Franz Rechtsanwälte zum Partner ernannt und am 19. Juli 2022 vom Land Hessen zum Notar berufen. In Fulda steht er nun in allen notariellen Angelegenheiten den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung, wie zum Beispiel die Gestaltung von Ehe- und Kaufverträgen, Beurkundung von Testamenten, Gesellschaftsgründungen oder bei Anmeldungen zum Handelsregister.

"Für uns bedeutet die Zusammenarbeit mit Peter Schaub einen großen Gewinn. Wir freuen uns sehr, dass er unser Team in Fulda ab sofort als Partner und Notar vervollständigt", sagt René C. Cornea, Mitbegründer der Kanzlei, die mit Dr. Stephan Wübbelsmann bereits einen Notar in Künzell in den eigenen Reihen hat. Neben dem Standort in Osthessen betreibt Cornea Franz auch Niederlassungen in Würzburg, Schweinfurt und Lohr am Main.

Der 36-jährige Dr. Schaub hat sein Studium der Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg im Jahre 2010 erfolgreich abgeschlossen und das Staatsexamen abgelegt. Im Anschluss an sein Referendariat promovierte der Rechtsanwalt und Notar in Würzburg im Kapitalgesellschaftsrecht. Nach verschiedenen Anstellungen in deutschen Großkanzleien in Frankfurt am Main kehrte Schaub schließlich als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht in seine osthessische Heimat zurück und wurde dort zum Notar ernannt. Als Anwalt berät er schwerpunktmäßig Unternehmen und deren Organe im Gesellschaftsrecht, M&A (Unternehmenskäufe und Umstrukturierungen) und Handelsrecht. Weiterer Fokus seiner Praxis liegt im Bereich des Immobilienrechts. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön