Archiv

HOMBERG (OHM) Zeugen gesucht

Versuchte Geldautomatensprengung: Täter flüchten in schwarzem Pkw

27.10.22 - Schockierende Nachrichten aus dem Vogelsberg: Am frühen Mittwochmorgen, gegen 3.30 Uhr, kam es in dem Gebäude eines Lebensmittelmarktes in der Straße "Auf den Sandäckern" zu einer Sprengung an einem Geldausgabeautomaten. Dabei wurde nach aktuellem Kenntnisstand glücklicherweise niemand verletzt.

Update 14:30 Uhr: Die polizeilichen Maßnahmen vor Ort sind inzwischen beendet. Jedoch liegen noch keine neuen Erkenntnisse vor. Wann der Supermarkt wieder öffnen wird, ist derzeit noch unklar.

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch versucht, in einen Supermarkt einzubrechen ...Fotos: Henrik Schmitt

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen haben mehrere dunkel gekleidete Täter zunächst gewaltsam die Glasschiebetüren des Marktes geöffnet und dann versucht, einen dort befindlichen Geldautomaten aufzusprengen. Dieser hielt jedoch stand, sodass die Täter anschließend ohne Diebesgut in einem schwarzen Pkw - bei dem es sich um ein Fahrzeug des Herstellers Audi gehandelt haben könnte - flüchteten. "Die Höhe des durch die Sprengung entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar", so die Pressestelle des Polizeipräsidiums Osthessen gegenüber OSTHESSEN|NEWS.

Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden des Fahrzeugs oder der Personen. "Die Kriminalpolizei in Alsfeld hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und führt aktuell vor Ort, gemeinsam mit unseren Experten des Erkennungsdienstes sowie des Hessischen Landeskriminalamtes, umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch", heißt es seitens der Pressestelle. 

Zeugen gesucht

Zeuginnen und Zeugen, die möglicherweise zur Tatzeit oder in den Stunden und Tagen zuvor im Bereich des Tatortes verdächtige Fahrzeuge oder Personen festgestellt oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizei in Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (pm/lh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön