Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mit Betäubungsmittel unterwegs - Pärchen randalierte am Bahnhof

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.10.22 - Kind zeigt sich geständig

HAMMELBURG. Am Dienstagabend entwendete ein 13-Jähriger in einem Drogeriemarkt in Hammelburg ein kosmetisches Erzeugnis im Werk von knapp 16 Euro. Der Diebstahl wurde von einer Mitarbeiterin des Marktes beobachtet, weshalb der Junge zur Rede gestellt wurde. Der Schüler räumte im Beisein einer informierten Streifenbesatzung und seiner Mutter die Tat schließlich ein.

Weiterhin gab er an, dass er von zwei Schülerinnen hierzu angestiftet wurde, weshalb die Polizei jetzt auch gegen diese ermittelt.

Zwei E-Bikes gestohlen

HAMMELBURG. In der Nacht von Montag auf Dienstag, zwischen 23:00 Uhr und 07:00 Uhr, wurden in der Westheimer Straße aus dem Innenhof eines Anwesens zwei Pedelecs der Marke Cube gestohlen. Außerdem wurden zwei Fahrradhelme und Bargeld entwendet. Das Geld befand sich in einem Fahrradanhänger, welchen die Unbekannten vom gestohlenen Bike abgehängt haben und dann zurückließen. Die Höhe des Beuteschadens beträgt etwa 5000 Euro. Die Täter verschafften sich vermutlich über den Garten, welcher an einem Feld grenzt, Zugang zu dem Anwesen.

Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

"Supporter haben sich gekümmert" - Betrüger aufgesessen

MELLRICHSTADT. Angebliche Microsoft Support Bedienstete meldeten sich am Samstagnachmittag telefonisch bei einer 51-Jährigen. Ausgerechnet in diesem Moment war die Geschädigte sowieso in ihrem Online-Banking Account eingeloggt. Die Betrüger zogen sodann ihre bekannte Masche ab, indem sie der Dame mitteilten, dass sich Viren auf ihrem PC befinden würden. Die Frau lud daraufhin auf Anweisung einen sog. Team Viewer runter und übergab die Kontrolle ihres Laptops an die Anrufer. Unglücklicherweise übermittelt sie auch noch 2 TAN-Nummern aus ihrem Online-Banking und ließ die Täter anschließend ungehindert "arbeiten". Am nächsten Tag stellte sie Abbuchungen im Wert von ca. 5.650 Euro auf ihrem Konto fest. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen Betruges.

Die Polizeiinspektion Mellrichstadt warnt eindringlich vor solchen Anrufen und rät allen Betroffenen:

 - Geben Sie am Telefon keine persönlichen Daten preis!
- Beenden Sie das Gespräch!
- Wenn Sie sich unsicher sind, wenden Sie sich an Ihre zuständige Polizeidienststelle oder wählen den   Notruf!
- Sprechen Sie mit Verwandten, Freunden und Bekannten über das Phänomen!

Audi stillgelegt

MELLRICHSTADT. Am Dienstagmorgen unterzogen die Beamten der PI Mellrichstadt einen 24-Jährigen mit seinem Audi einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Hierbei stellten sie einige gravierende Änderungen am Fahrzeug fest, welche zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis des Wagens geführt hatten. Unter anderem hatte der junge Mann ein Gewindefahrwerk eingebaut, welches zwar eingetragen und von einer Prüfstelle abgenommen war, diese aber - vermutlich nachträglich - in seiner Höhe verstellt worden war. Auch lagen für die angebauten Felgen weder eine allgemeine Betriebserlaubnis, noch ein Teile- oder Festigkeitsgutachten vor. Somit ist laut StVZO keine Zulassung/ Abnahme hierfür möglich. Die Weiterfahrt mit dem Audi wurde dem 24-Jährigen untersagt. Die Zulassungsbescheinigung Teil I wurde mit seinem Einverständnis sichergestellt.

Beim Ladendiebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag wurden zwei Jugendliche in einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße beim Klauen erwischt. Nachdem bei einer 17-Jährigen beim Verlassen des Marktes der Alarm ausgelöst wurde, wurden sie und ihre 14-jährige Begleiterin angehalten. Bei einem Blick in ihre Taschen staunten sogar die Angestellten - die beiden hatten Kosmetikartikel und Süßigkeiten für fast 300 Euro entwendet. Die Polizei wurde verständigt und brachte die Jugendlichen zur Dienststelle, wo ihre Eltern informiert wurden. Gegen sie wurden Verfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Herbstliche Arbeit mit schweren Folgen

BAD KISSINGEN. Am Dienstag versuchte ein 60-Jähriger in Hausen von einem Carport-Dach Laub zu entfernen. Dabei stürzte er und fiel ca. 3 - 4 Meter tief, vermutlich auf seinen Kopf. Er wurde wegen der Schädelverletzung mit dem Rettungshubschrauber in ein Würzburger Krankenhaus geflogen.

Pärchen randalierte am Bahnhof

MÜNNERSTADT. Am Dienstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, wurde ein randalierendes Pärchen am Bahnhof in Münnerstadt mitgeteilt. Beim Eintreffen der Streife hatten sich die Beteiligten jedoch bereits entfernt. Wie sich herausstellte, hatten offensichtlich eine junge Frau und ein etwas älterer Mann ein Saufgelage am Bahnhofsplatz abgehalten und anschließend mehrere Bierflaschen zerbrochen. Dabei wurde auch die Glasscheibe des alten Bahnhofsgebäudes eingeworfen. Bei einer anschließenden Fahndung konnten die amtsbekannte Frau und zwei Männer in einem nahegelegenen Verbrauchermarkt angetroffen und kontrolliert werden. Aufgrund der auffälligen Kleidung der Frau konnte diese eindeutig als Tatverdächtige identifiziert werden. Ob ihre Begleiter im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung stehen, müssen weitere Ermittlungen klären.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Tel.: 09 71 / 71 49 - 0 in Verbindung zu setzen.

Reh erwischt

MÜNNERSTADT. Gegen 04:05 Uhr am Mittwochmorgen befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Audi die Staatsstraße von Großwenkheim in Richtung Großbardorf. Dabei kreuzte ihm ein Reh die Fahrbahn, welches von ihm erfasst wurde. Das Tier erlag seinen Verletzungen. An dem Pkw ist ein Schaden von ungefähr 1.000 Euro entstanden. Der zuständige Jagdpächter wurde entsprechend informiert.

Missglücktes Einparkmanöver

MÜNNERSTADT. Am Dienstag, gegen 12:00 Uhr, kam es in der Veit-Stoß-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Citroen-Fahrer wollte dort rückwärts in eine Parklücke einfahren, während dies jedoch ein VW-Fahrer von der anderen Seite vorwärts versuchte. Hierbei touchierten sich die beiden Fahrzeuge, wodurch ein Gesamtschaden von ungefähr 4.000 Euro entstand.

Fuchs erliegt seinen Verletzungen

OERLENBACH. Auf dem Weg von Ramsthal in Richtung Terzenbrunn erfasste ein 30-Jähriger am Dienstagabend einen Fuchs. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. An dem BMW des Mannes entstand ein Schaden von etwa 700 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde hiervon unterrichtet.

Auffahrunfall

OERLENBACH. Gegen 15:25 Uhr am Dienstag befuhr eine Skoda-Fahrerin die B286 von Oerlenbach in Richtung Autobahn. An der Einmündung zur B19 musste sie verkehrsbedingt bremsen. Der hinter ihr fahrende Opel-Fahrer erkannte dies jedoch zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. 

Mit Betäubungsmittel unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstag, 25.10.2022 wurde um 11.50 Uhr ein Pkw der Marke Ford zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem 26-jährigen Fahrer stellten die kontrollierenden Beamten dann Auffälligkeiten fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen. Aus diesem Grund wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, um zu klären, ob der Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln sein Fahrzeug führte. Einen freiwilligen Drogenvortest lehnte der Mann ab.

Im Anschluss daran konnten bei dem Mann dann noch ein Joint aufgefunden und eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön