Archiv
Halloween-Fieber bei Familie Schuchmann in Rotenburg an der Fulda - Fotos: Jasmin Sippel-Mönch

ROTENBURG/F. 150 Tüten mit Süßigkeiten

Halloween-Fieber bei Familie Schuchmann: Kinder stehen Schlange im Garten

01.11.22 - Schon seit zwei Wochen hat sich im Garten der Familie Schuchmann gegenüber von Rotenburgs Schlosspark abgezeichnet, dass etwas Großes passiert. Jeden Tag kamen andere Gruselgestalten hinzu und die Besuchergruppen, die Fotos machten und staunten wurden immer mehr.

Aber all das gipfelte heute, am eigentlichen Halloween Tag in einem Ausmaß, dass sich auch die Familie so nicht vorstellen konnte. 150 Tüten mit gepackten Süßigkeiten, die Kim Schuchmann gemeinsam mit ihrer Schwester verpackt hat, waren innerhalb von einer halben Stunde weg. Die Kinder, in fantastischen Kostümen, die mit "Süßem sonst gibt`s Saures drohten" standen Schlange im Garten. Alle waren fasziniert vom Grusel und dem Aufwand, der für die Dekoration betrieben wurde.

Natürlich gab es auch Gegner der Aktion. Das musste auch Familie Schuchmann mit Briefen im Briefkasten erfahren. Aber sie begegneten den Anfeindungen mit Toleranz. Jeder, so wie er meint, und wenn es den Kindern Spaß und ein bisschen Grusel bereitet, sind sie auch motiviert im nächsten Jahr dieses schöne Schauermärchen auf die Beine zu stellen. Örtliche Läden haben sich bereits bereiterklärt, das Ganze zu unterstützen. 150 Tüten mit Süßigkeiten müssen halt auch finanziert werden, aber für die vielen glänzenden, faszinierenden Kinderaugen ist es den Aufwand wert. (Jasmin Sippel-Mönch) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön