In Folge neun von #STAYORANGE spricht Charlie Stenzel offen über sein Leben als Transgender. - Grafik: O|N

REGION Der OSTHESSEN|NEWS Podcast jetzt jede Woche!

#STAYORANGE: Charlie Stenzel - Leben als Transgender

10.11.22 - Zu 100 Prozent man selbst sein, das ist nicht für alle Menschen selbstverständlich. Einige unter uns starten unter erschwerten Bedingungen ins Leben - so wie auch Charlie. Der 16-Jährige wurde mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen geboren, definiert sich aber seit Kindertagen als Junge. In der neusten Folge von #STAYORANGE spricht er mit mir offen über sein Leben als Transgender, über tolerante und intolerante Menschen und die Herausforderungen, die das Leben für ihn bereithält. 

Redakteurin Michelle Kedmenec und Gast Charlie Stenzel. Fotos: Marius Auth

Mit elf Jahren outete sich der gebürtige Bad Hersfelder bei seinen Eltern, die ihn bis heute auf seinem Weg unterstützen. Das Gefühl, dass sein gesellschaftliches Leben nicht mit seinem Innersten übereinstimmt, hatte Charlie aber schon viel früher. Vor ihm liegt noch ein langer Weg mit vielen Hindernissen, die es zu meistern gilt. Gemeinsam ist es unser Ziel dafür zu sorgen, dass in Zukunft hoffentlich niemand mehr über die Transgender-Thematik sprechen muss - nicht weil wir es nicht wollen, sondern weil es schlicht und einfach normal sein sollte und genauso zum Leben gehört wie Mann und Frau es tun.

Ihr wollt mehr über Charlies Geschichte erfahren? Die neue Folge unseres Podcasts #STAYORANGE gibt's hier im Webplayer, sowie auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify und Co. Viel Spaß beim Reinhören!


Schickt uns gerne Eure Meinung zu #STAYORANGE und/oder Gästewünsche an [email protected] Wir freuen uns auf Euer Feedback! (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön