Archiv
Beiträge auf dem Klavier sowie an Cello, Quer- und Blockflöte konnten die gut 180 Besucher des 27. Konzertes "Jugend für Klassik" am vergangenen Sonntag im Gemeindezentrum Künzell genießen. - Fotos: Gemeinde Künzell

KÜNZELL Bürgermeister: "Ich bin total geflashed"

30 jungen Künstler beeindrucken beim 27. Konzert "Jugend für Klassik"

08.11.22 - Beiträge auf dem Klavier sowie an Cello, Quer- und Blockflöte konnten die gut 180 Besucher des 27. Konzertes "Jugend für Klassik" am vergangenen Sonntag im Gemeindezentrum Künzell genießen.

Bella Großmann

Christian Brandenstein (Musikschule Ebert) mit Schülerin Bella Großmann und Familie ...

Frau Köhler (Musikschule Köhler) mit ihren Schülern

Sofia und Stefanie Root

Sofia und Stefanie Root

Marlon Mazur

Anh Djuy Huynh Quang

Joelle Nies

Eileen Tolsdorf

Veranstaltet wurde das traditionelle Konzert von der Gemeinde Künzell zur musikalischen Förderung der Jugend. Die 30 jungen Künstler präsentierten ein vielfältiges Repertoire mit Stücken von Beethoven über Chopin, Rachmaninow bis hin zu Tschaikowsky. Bei dieser erfolgreichen Konzertreihe erhalten begabte junge Musiker aus der Region die Möglichkeit, ihr Können einem großen Zuhörerkreis zu präsentieren.

Jan Tukscher und Jana Kisner

Katharina Jahn

Leon Hildermann und Benaja Spenger

Johanna (am Cello) und Maria Boschmann

Jakob Kiel

Lisa Münchow

Evelyne Schulz

Sofia Bercea

Anna Bolz

Leonard Alegret

Vivien Klippert

Helana und Rosalie Bräscher

Im Einzelspiel und auch als Duo wurden auf der Künzeller Bühne anspruchsvolle Musikstücke aus allen Musikepochen und vielfältigen Musikstilen präsentiert. Die musik- und klassikbegeisterten Besucher*innen belohnten die jungen Nachwuchstalente im Alter zwischen 5 und 20 Jahren mit viel Applaus.

Bürgermeister Zentgraf: "Wir sind stolz"

"Ich bin total geflashed", resümierte Bürgermeister Timo Zentgraf nach dem zweieinhalbstündigen Programm und sprach einen herzlichen Dank an die Musikschulen und an die Musiklehrer aus, die die jungen Talente entdecken und mit viel Geduld und Disziplin fördern. "Wir sind stolz, dass wir in Künzell mit dieser hochwertigen Veranstaltung den Kindern und Jugendlichen eine Bühne bieten."

Helena Bräscher

Alexandra Costin

Alina Kemarskaya

Hannah Holen

Luise Schneider

Nikita Schaab

Michael Beraz

Emilia Marzinkowski

Künzells Bürgermeister Timo Zentgraf

Er sprach den Künstlern seinen Respekt für den Mut aus und wünschte alles Gute für die musikalische Karriere. Ebenfalls danke er Sabine Räth von der Künzeller Marketingabteilung für die Organisation der Veranstaltung und dem Musikpädagogen Martin Farnung, dem es auch in diesem Jahr wieder gelungen sei, ein hochklassiges Programm zu gestalten.

An dem Konzert wirkten folgende Musikerinnen und Musiker mit:

Luka Porchkhidze

Luka Porchkhidze, Emilia Marzinkowski, Michael Beraz, Nikita Schaab, Luise Schneider, Hannah Holen, Alina Kemarskaya, Alexandra Costin, Rosalie und Helena Bräscher, Vivien Klippert, Leonard Alegret, Anna Bolz, Sofia Bercea, Evelyne Schulz, Lisa Münchow, Bella Großmann, Jakob Kiel, Johanna und Maria Boschmann, Leon Hildermann, Benaja Spengler, Katharina Jahn, Jan Tukscher, Eileen Tolsdorf, Joelle Nies, Anh Djuy Huynh Quang, Marlon Mazur, Stefanie und Sofia Root (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön