Archiv
Oberarzt Alhasan Alsarhan und Chefarzt Dr. Andreas Rügamer begutachten eine Röntgenaufnahme - Fotos:: Helios Klinik Oberwald

ANZEIGE Gelenkbeschwerden und Orthopädie

Helios Klinik Oberwald bietet nun auch Sprechstunden in weiteren Bereichen an

13.11.22 - Die Gründung eines gemeinsamen chirurgischen Zentrums der beiden Helios Kliniken in Hünfeld und Grebenhain im Juni macht es möglich, dass nun auch in Grebenhain unfallchirurgische/orthopädische Sprechstunden angeboten werden. Einmal wöchentlich nach Terminvereinbarung können sich Patienten mit Gelenkbeschwerden oder mit Schmerzen nach Sportverletzungen und Unfällen bei Oberarzt Allaith Alhasan Alsarhan (35) vorstellen. Sollte eine Operation erforderlich werden, wird nach Absprache mit dem Patienten ein OP-Termin in der Hünfelder Klinik in die Wege geleitet.  
 
Gelenkschmerzen zählen zu den häufigsten Gesundheitsproblemen, die Menschen in ihrem Alltag beeinträchtigen und ihre Lebensqualität verringern können. Schnell die Treppen rauf, im Garten werkeln oder Sport treiben – mit gesunden Gliedern alles kein Problem. Fangen Gelenke aber zu schmerzen an und geraten ins Stocken, schränkt uns das ein: Arbeiten im Beruf und Alltag fallen schwerer oder gehen ohne Behandlung gar nicht mehr. Auch für Hobbies mit Gelenkeinsatz bedeuten solche Schmerzen oft das Aus. Gerade bei solchen Beschwerden sowie bei der Volkskrankheit Arthrose in Knie- und Hüftgelenken bietet diese neue Sprechstunde eine wichtige Ergänzung der medizinischen Versorgung der Bevölkerung in der Region Grebenhain. Seit neuestem steht der Grebenhainer Klinik zur Diagnostik eine hochmoderne, neue Röntgenanlage zur Verfügung. 
 
Das Kooperationsmodell der Kliniken in Hünfeld und Grebenhain stärkt und erweitert das medizinische Leistungsspektrum beider Kliniken, ergänzt das unfallchirurgische/orthopädische wohnortnahe Angebot für die Bevölkerung im Vogelsbergkreis und der Umgebung, ist sich der Leiter des Chirurgischen Zentrums, Dr. Andreas Rügamer, sicher.  
 

Oberarzt Allaith Alhasan Alsarhan

"Ich freue mich, auf meine neue Aufgabe und darauf, Patienten mit Gelenkbeschwerden und Schmerzen nach Sportverletzungen oder Unfällen nun auch in Grebenhain helfen zu können", sagt Oberarzt Alhasan Alsarhan, der in der Hünfelder Klinik bereits von 2015 bis 2020 als Assistenzarzt beschäftigt war und nun als Oberarzt zurückgekehrt ist.  

 
Termine können unter der Telefonnummer 06644-89-600 vereinbart werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön