Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unter Drogeneinfluss unterwegs - Frau stürzt und verletzt sich

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.11.22 - Unter Drogeneinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. Gegen 21:30 Uhr führten am Dienstagabend Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem E-Scooter Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hier konnten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen wahrnehmen. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv. Daraufhin wurde in einem Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Dem 37-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Fahrzeug sichergestellt. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz wurden aufgenommen.

Frau stürzt und verletzt sich

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 18:00 Uhr, befuhr eine 30-Jährige mit ihrem E-Scooter die Paul-Haertl-Straße in Richtung Steubenstraße. Dabei stürzte sie ohne Fremdeinwirkung von ihrem E-Scooter und verletzte sich am Knie. Sie kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus zur Behandlung.

Wildunfall mit Waschbären

BAD BOCKLET. Ein VW-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, die Staatsstraße St 2267 von Premich in Richtung Steinach. Dabei wechselten zwei Waschbären die Fahrbahn und diese wurden vom Fahrzeug erfasst. Einer der Waschbären verendete am Unfallort, der andere entfernte sich in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 200 Euro.

Auffahrunfall

MÜNNERSTADT. Zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von circa 2.500 Euro und einer leicht verletzten Person kam es am Dienstagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, an der Kreuzung B 287 / Staatsstraße St 2445. Eine VW-Fahrerin wollte von der Bundesstraße B 287 kommend nach rechts in Richtung Oerlenbach abbiegen. Vor ihr bog ein Lkw in Richtung Münnerstadt ab. Sie fuhr hinter dem Lkw und blieb am "Vorfahrt gewähren"-Schild stehen. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw Hyundai bemerkte das Halten des Pkw VW zu spät und fuhr auf diesen auf. Die VW-Fahrerin klagte nach dem Unfall über Nackenschmerzen und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.

Jugendlicher leistete Widerstand

HAMMELBURG. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg führte am Dienstag, gegen 18:00 Uhr, im Stadtgebiet bei einer Gruppe von Jugendlichen eine Kontrolle durch. Dieser Überprüfung wollte sich ein 16-Jähriger zunächst entziehen. Nur kurze Zeit später kam er zur Örtlichkeit zurück, um die von ihm in der Eile zurückgelassenen Sachen an sich zu nehmen und erneut zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd zu Fuß konnte der Jugendliche schließlich von den Beamten gestellt werden. Hierbei leistete er jedoch heftigen Widerstand und musste gefesselt werden. Bei einer Absuche im Nahbereich fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana, dessen sich der junge Mann entledigt hatte sowie bei einer anschließenden Durchsuchung weitere Substanzen in Tablettenform.

Durch den Widerstand wurden zwei Beamte leicht verletzt, waren aber weiterhin dienstfähig. Bei der anschließend angeordneten Blutentnahme in einem Krankenhaus leistete der Beschuldigte erneut heftigen Widerstand und schlug mit der Faust einen weiteren Beamten ins Gesicht und beleidigte alle eingesetzten Kräfte verbal. Auf den 16-Jährigen kommen nun neben einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, auch noch Anzeigen wegen Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Bedrohung zu.

Unfallschaden an Pkw gemeldet

HAMMELBURG. Der Polizei Hammelburg wurde eine Beschädigung an einem BMW mitgeteilt. Der Pkw parkte am Dienstag, zwischen 06:45 und 14:45 Uhr, in der Mönchsgasse auf einer markierten Parkfläche. Als der Geschädigte zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er einen Schaden an der linken Fahrzeugseite fest. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden, der vermutlich im dreistelligen Bereich liegt, zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel. 09732 / 906-0 entgegen.

Fahrrad und Longboard gestohlen

HAMMELBURG. In der Nacht von Montag auf Dienstag, zwischen 18:00 Uhr und 07:00 Uhr, wurde in der Grenzstraße aus dem Innenhof eines Anwesens ein blaues BMX Rad gestohlen. Nach ersten Ermittlungen könnte sich die Tat nachts zwischen 2.00 und 3.00 Uhr ereignet haben. Bereits am 05. Oktober entwendete ein bislang Unbekannter ein Longboard, welches in der Zeit von 07:15 Uhr bis 12:30 Uhr, ungesichert an der Bushaltestelle an der Grenzstraße abstellt wurde. Es entstand eine Beuteschaden im dreistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

Jugendlicher wurde angezeigt

HAMMELBURG. Ein 15-Jähriger war am Montag, um 17:30 Uhr, auf dem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße mit seinem Pedelec unterwegs. Dort fuhr er nach bisherigen Ermittlungen gezielt auf eine ältere Damen zu, welche dort zunächst mit dem Rücken zu ihm stand. Nur knapp vor der Frau drehte er mit einem Fahrmanöver ab. Zu einem Zusammenstoß kam es zwar nicht, aber die Dame erschrak dermaßen, dass diese sich nur langsam von dem Schrecken erholte und deshalb den Vorfall zur Anzeige brachte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg, Tel. 09732-906-0, zu melden.

Unfall wegen medizinischen Notfall auf der A 7

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht auf Dienstag touchierte ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug mehrfach einen vorausfahrenden Sattelzug und die Betonleitwand neben der Fahrbahn, bevor er rechts neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Der 42-Jährige war mit seinem Sattelzug auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Wildflecken und Volkers unterwegs, als er gegen 04:45 Uhr wegen eines medizinischen Notfalls teilweise das Bewusstsein verlor. Auf einer Länge von 400 m fuhr er mehrmals mit seinem Sattelzug auf seinen Vordermann auf und streifte die rechte Betonleitwand. Zum Ende der Betonleitwand kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Grünstreifen neben der Fahrbahn mit seinem Zug zum Stehen. Der aus Tadschikistan kommende Fahrer wurde nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Fulda gebracht. Zur Bergung des mit 20 Tonnen Spanplatten beladenen Sattelzugs und zur Reinigung der Fahrbahn musste die A 70 Richtung Kassel am Montagvormittag für zwei Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro.

Sonderkontrolle Fahrzeugbeleuchtung

MELLRICHSTADT. Die Polizei Mellrichstadt führte in den frühen Dienstagmorgenstunden eine Sonderkontrolle zum Thema Fahrzeugbeleuchtung durch. Aufgrund des zum Teil starken Nebels wurden mehrere Verkehrsteilnehmer wegen des fehlenden Abblendlichtes und auch wegen defekter Fahrzeugbeleuchtung beanstandet.

Mit diesem Hintergrund wird nochmals auf die Notwendigkeit der Fahrzeugbeleuchtung insbesondere bei Sichtbehinderung durch Nebel hingewiesen, auch und vor allem weil damit die Erkennbarkeit des eigenen Fahrzeuges für andere Verkehrsteilnehmer erhöht wird.

Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen

OSTHEIM/RHÖN. Auf der Suche nach einem Keyboard wurde ein 66-Jähriger bereits Ende September auf der Onlineverkaufsplattform Ebay-Kleinanzeigen fündig. Dort bat eine Verkäuferin das gewünschte Objekt zum Preis in Höhe von 257 Euro an. Nach kurzer Konversation überwies der 66-Jährige den Betrag an die Anbieterin. In der Folgezeit riss der Kontakt zur Verkäuferin ab und auf die Lieferung des Musikinstruments wartete der Geschädigte bis heute vergeblich. Er erstattete Anzeige wegen Warenbetrugs.

Beanstandung bei Schwerverkehrskontrolle

BASTHEIM. Im Rahmen einer am Dienstagvormittag durchgeführten Schwerverkehrskontrolle bei Bastheim wurde ein 40-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine überprüft. Beim Auslesen seines digitalen Kontrollgeräts ergab sich eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 24 Kilometer pro Stunde. Bei erlaubten 60 Kilometern pro Stunde war der 40-Jährige mit 84 Sachen unterwegs gewesen. Wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung behielten die Beamten eine Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen Bereich von ihm ein. Anschließend durfte er seine Fahrt fortsetzen.
 
Verunglücktes Wendemanöver

RIEDENBERG. Eine längere Vollsperrung der Rhönautobahn am Dienstag führte den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer auf Abwege. Um die Mittagszeit versuchte vermutlich ein größerer Lkw, auf der Suche nach einer freien Umleitungsstrecke im Ortsbereich Riedenberg zu wenden. Dabei touchierte er in der Kreuzbergstraße eine Straßenlaterne und in der Bergseestraße ein Hauseck. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Hat jemand gegen 11:30 Uhr dort einen rangierenden Lkw beobachtet und sich das Kennzeichen gemerkt?

Ermittlungen wegen Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. In der wegen Bauarbeiten gesperrten Kapellengasse passierte am Dienstag gegen 11:40 Uhr ein weißer Pkw einen Bagger und blieb an diesem leicht hängen. Daraufhin fuhr er mit mehreren Anläufen rückwärts in die Crailsheimstraße. Dort wurde an einem geparkten Fahrzeug im Nachgang ein nicht unerheblicher Schaden festgestellt. Weißer Farbabrieb dort gab erste Hinweise auf den Verursacher. Das Kennzeichen wurde von Zeugen abgelesen, was zur Klärung der Unfallflucht beitragen könnte. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau in Verbindung zu setzen.

Betrug per WhatsApp

BAD BRÜCKENAU. 300 Euro überwies eine Frau aus Bad Brückenau am Dienstag auf ein Konto in Spanien, nachdem sie eine Nachricht auf ihrem Handy gelesen hatte, wonach ihre Tochter dringend Geld bräuchte. Im Nachhinein kamen der hilfsbereiten Frau doch Zweifel. Eine Rücksprache mit der Tochter ergab, dass diese nicht um eine Finanzspritze gebeten hatte und es sich somit um eine klassische Betrugsmasche handelte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön