- Fotos: Jasmin Sippel-Mönch

ROTENBURG/F. "Rotenburger Teddy" ist wieder da

Das "Bacco Bed&Breakfast" eröffnet in Rotenburg seine Pforten

09.11.22 - Das alte Fachwerkhaus neben der Fuldabrücke, in dem schon seit Jahrzehnten immer ein übergroßer Teddybär saß, kennt wohl jeder Rotenburger. Jetzt ist es wieder zu neuem Leben erwacht und auch der Teddybär schaut wieder auf die Fuldabrücke.

Über ein Jahr wurde das Fachwerkhaus liebevoll saniert und renoviert. Der in Rotenburg bekannte Gastronom Giancarlo Esposito hat sich mit seinem Team dieser Mammutaufgabe gestellt. Dass es eine war, betonten er und seine Geschäftsführerin Nina Siemon auf einer Führung durch das zweistöckige Haus.

Liebevoll eingerichtetes Haus

Aber die Mühe hat sich gelohnt. Herausgekommen ist ein unglaublich liebevoll eingerichtetes Bed&Breakfast. Vier sehr geräumige Doppelzimmer laden sowohl Fahrradtouristen als auch Geschäftsreisende ein, individuellen Urlaub zu verbringen, fernab des Massentourismus eines Hotels, sondern idyllisch inmitten der Rotenburger Innenstadt. Für die Fahrradurlauber steht ein abgeschlossener Fahrradparkplatz zur Verfügung. Bei der Innenausstattung legten Esposito und sein Sohn selbst Hand an, holten sich Inspirationen auf eigenen Reisen und scheuten keine Wege von Frankfurt bis Hamburg, um das Interieur zusammen zu suchen.

Die italienische Frühstücksbox wird auf das Zimmer gebracht, eine italienische Kaffeemaschine sowie Tee und Wasser sind vorrätig. Als kleines Schmankerl bekommen Gäste 20 Prozent Rabatt im Restaurant "Bacco Esposito". Die Problematik in Rotenburg in Rotenburg ein Zimmer zu bekommen ist nun ein klein wenig geringer. Und das wurde am Dienstagabend bei einem Empfang mit Sekt und Häppchen gefeiert. Alle Gäste waren vollends davon überzeugt, dass das Konzept funktionieren wird. (Jasmin Sippel-Mönch) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön