Das Team der Inneren Medizin. Vorne: Esmail Abdullah, Isabel Stelzer; hinten: Dr. Christian Freiberg, Dr. Andreas Rügamer, Sebastian Mock, Walid Khadr. - Fotos: Marius Auth

HÜNFELD Zurück in der Haunestadt

Esmail Abdullah neuer Chefarzt der Inneren Medizin in St. Elisabeth Klinik

10.11.22 - Die Innere Medizin und Palliativmedizin der Helios St. Elisabeth Klinik in Hünfeld hat einen neuen Chefarzt: Esmail Abdullah (50) ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroentereologie und deckt gemeinsam mit seinem oberärztlichen Team das gesamte allgemeine Spektrum der Inneren Medizin ab.

Esmail Abdullah (50) trat zum 1. Oktober seinen Dienst an

Der Fünfzigjährige stammt gebürtig aus Syrien, ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt mit seiner Familie seit elf Jahren in Bad Hersfeld. Bereits 2002 übersiedelte Abdullah nach Deutschland und war in den folgenden Jahren an Kliniken in Berlin, am Rennsteig, in Meiningen, im HKZ Rotenburg und in Bad Hersfeld als Assistenzarzt tätig. Nach dem Abschluss seiner Facharztweiterbildungen im Jahr 2014 war Abdullah zunächst als Oberarzt im Klinikum Bad Hersfeld tätig, bevor er im Dezember 2018 für sechs Monate als leitender Oberarzt in der Hünfelder Klinik arbeitete.

"Ich freue mich auf neue Herausforderungen"

Weil sich für ihn die Möglichkeit zum nächsten Karriereschritt als Chefarzt bot, wechselte er in die Helios Klinik nach Bad Gandersheim und zuletzt in das St. Georg Klinikum nach Eisenach. "Ich freue mich auf neue Herausforderungen in Hünfeld. Ich habe hier ein hervorragendes Team und eine breit aufgestellte Expertise bei meinen oberärztlichen Kollegen", betont Abdullah.

Seine medizinischen Schwerpunkte liegen insbesondere in der Gastroentereologie, also in der Diagnostik, Therapie und Prävention von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts sowie der mit diesem Trakt verbundenen Organe Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse.

"Wir freuen uns, dass wir Herrn Abdullah als kompetenten Chefarzt für die Innere Medizin und Palliativmedizin an die Hünfelder Klinik zurückholen konnten. Er kennt die Klinik und das Team bereits, ist in der Region bestens vernetzt und wird seine Fachabteilung zukunftssicher führen", resümiert Klinikgeschäftsführer Sebastian Mock. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön