Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Malzbier bezahlt - Wodka gestohlen - Paketausfahrer nach Unfall flüchtig

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.11.22 - Malzbier bezahlt - Wodka gestohlen

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 07:10 Uhr, kam es in einem Supermarkt in der Steubenstraße zu einem Diebstahl. Ein Mann versteckte in seiner Hose eine Flasche Wodka im Wert von 5,19 Euro und bezahlte an der Kasse nur die Flasche Malzbier. Bei diesem Geschehen wurde der Dieb beobachtet und vom Personal angesprochen. Erst bei Eintreffen der Polizeistreife gab er seine Personalien an. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.

Ein Unbekannter entwendet Postkarten

BAD KISSINGEN. Zu einem weiteren Diebstahl kam es am Mittwoch, gegen 15:35 Uhr, in der Bad Kissinger Innenstadt. Ein älterer Herr steckte sich, von einem Schreibwarengeschäft in der Ludwigstraße, einige Postkarten im Wert von 5,- Euro in die Manteltasche, ohne diese zu bezahlen. Die Verkäuferin konnte dies beobachten und sprach den Mann unmittelbar an. Der Dieb wurde daraufhin aufbrausend, gab die Postkarten wieder heraus und flüchtete aus dem Laden. Zur näheren Personenbeschreibung, der Mann war etwa 75 Jahre alt, 1,65 m groß, schlank, kurze, wenige Haare und bekleidet mit einem beigen knielangen Mantel. Wer kennt diesen Mann oder hat etwas beobachten können? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen

Unfallverursacher flüchtet

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch in der Zeit von 07:45 bis 16:40 Uhr, fuhr ein bislang Unbekannter gegen ein parkendes Auto in der Friedrich-Rückert-Straße. Der Unfallverursacher fuhr anschließend, ohne sich zu kümmern, davon. Bei dem geschädigten Pkw handelt es sich um einen blauen Toyota Aygo. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.000,- Euro. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Unfall auf Parkplatz Straße "Spitzwiese"

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen circa 12:30 Uhr, hat ein Parkrempler auf dem E-Center Parkplatz einen weißen Seat angefahren. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne eine Meldung zu hinterlassen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150,- Euro. Wer hat hierzu etwas beobachten können? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise dankend unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Unfall auf der Schurzstraße

BAD KISSINGEN. In der Schurzstraße rangierte gegen 06:15 Uhr ein 49-jähriger Lkw-Fahrer und stößt dabei gegen die Kofferraumklappe eines hinter ihm geparkten Ford einer 19-jährigen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.000,- Euro.

Mercedes-Stern abgerissen

BAD KISSINGEN. In der Sinnbergpromenade wurde am Dienstag in der Zeit von 18:00 Uhr bis Mittwoch, 04:30 Uhr von einem weißen Daimler, der Mercedes-Stern abgerissen und entwendet. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 50,- Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/7149-0 zu melden.

Handbremse hält nicht - Frau eingeklemmt

MASSBACH. Am Mittwoch, gegen 16:00 Uhr, parkte eine Frau Ihren Pkw in der Friedhofstraße aus und blieb dabei kurz stehen, weil sie vermutete, an der Mauer hängen geblieben zu sein. Sie stellte ihren Wagen ab, zog die Handbremse an und stieg aus. Aufgrund des starken Gefälles an der dortigen Böschung rollte der Pkw den Hang hinunter. Die Frau versuchte den Pkw aus eigener Kraft zu stoppen und klemmte sich dabei zwischen Auto und Zaun ein. Glücklicherweise konnte die Frau sich befreien. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.500,- Euro. 

Anlagebetrug mit Online-Trading

HAMMELBURG. Ein Frau investierte einen Betrag im vierstelligen Bereich auf einer Online-Trading Plattform in eine vermeintlich sichere Geldanlage. Aufmerksam wurde die Geschädigte als sie in den sozialen Medien von einer Werbeannonce las, bei der versprochen wurde, dass man gewinnbringend Geld anlegen könne.

Nachdem die Frau auch, zumindest auf ihrem Account, die ersten Gewinne erzielte, investierte sie weiter über die Handelsplattform. Erst als die Geschädigte nicht mehr auf ihr Geld zugreifen konnte, fand sie aufgrund von eigenen Recherchen heraus, dass es sich hier offensichtlich um betrügerische Broker handelte. Sowohl ihr investiertes Geld als auch ihre Gewinne konnten nicht abgerufen werden.

Im Internet sind immer häufiger unseriöse Broker zu finden, weshalb die Polizei zur Vorsicht rät. Der Trading-Betrug beginnt häufig mit kleinen Beträgen. Mit weiteren Versprechungen werden die Opfer animiert, weitere Zahlungen zu leisten. Zu guter Letzt ist das gesamte investierte Geld weg. Der Kontakt zu dem Broker bricht ab.

Nicht autorisierte Abbuchung

MELLRICHSTADT. Bereits Anfang Oktober entdeckte ein 51-Jähriger eine merkwürdige Buchung auf seinem Girokonto. Von einer ihm unbekannten Firma erhielt der Mann eine Gutschrift im Wert von einem Cent. Gut einen Monat später stellte er von der gleichen Firma eine widerrechtliche Abbuchung in Höhe von 39 Euro fest. Weil der 51-Jährige diese nicht veranlasst hatte, ließ er den Betrag von seiner Bank zurückholen und erstattete Anzeige wegen Betrug.  

Gelockerte Radschrauben

NORDHEIM. Am Mittwochnachmittag war eine 43-Jährige mit ihrem grauen Opel auf der Strecke von Ostheim Richtung Nordheim unterwegs als sie eine Vibration am Lenkrad bemerkte. Sofort fuhr sie rechts ran und kontaktierte einen Mechaniker. Dieser konnte feststellen, dass alle fünf Radschrauben des linken Vorderrades gelockert waren. Er äußerte die Vermutung, dass diese durch Unbekannte mutwillig gelöst worden waren. Das Auto war zuvor am Marktplatz in Nordheim abgestellt.

Wer im Zeitraum von Montag, 16 Uhr bis Dienstag, 16 Uhr dort entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Baumstamm in Bahnunterführung

STOCKHEIM. Am frühen Mittwochmorgen ging bei hiesiger Polizeidienststelle die Meldung über einen großen in der Bahnunterführung von Stockheim liegenden Baumstamm ein. Nach Sichtung der Örtlichkeit lässt sich vermuten, dass der Stamm von einem Holztransporter gerutscht sein muss, als dieser die Unterführung passierte. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stockheim kümmerten sich anschließend um die Zerkleinerung und den Abtransport des Baumstammes.

Wer Hinweise dazu geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Paketausfahrer nach Unfall flüchtig

OBERLEICHTERSBACH. Am Dienstagabend ereignete sich im Gemeindeteil Dreistelz ein Verkehrsunfall mit
Sachschaden. Durch einen lauten Knall aufmerksam geworden, hatte gegen 19:30 Uhr ein Anwohner das Fahrzeug eines Paketdienstes wegfahren sehen. Zurück blieb ein dort abgestellter Audi mit einem Heckschaden von circa 1.500 Euro. Ermittelt wird nun gegen den unbekannten Fahrer des Klein-Lkw, der zuvor ein Paket zugestellt hatte und offensichtlich beim Rangieren am geparkten Wagen hängen geblieben war. Gibt es Zeugen, die weitere Hinweise auf das Geschehen machen können? Die Polizei Bad Brückenau bittet um Nachricht unter 09741 / 6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön