Archiv
Einen launigen Abend bot Eberhard Lauer in Hilders zu Gunsten des Malteser Kinderhospizdienstes. - Fotos: Malteser Fulda

FULDA Rhöner-Mundart begeistert

Eberhard Lauer liest zu Gunsten des Malteser Kinderhospizdienstes

10.11.22 - Bunte Geschichte, die das Leben schreibt, präsentierte Buchautor Eberhard Lauer in der vergangenen Woche im Spiegelsaal der Alten Schule Hilders (Landkreis Fulda). Nicht nur die humorvollen Betrachtungen des Buches "Es gett de Mäaänsche bee de Lüüd" schreiben bunte Geschichten, sondern auch der Alltag im Kinderhospizdienst.

Wilfried Wanjek, Leiter des Malteser Hospizzentrum Fulda, betonte, dass die Haupt- und Ehrenamtlichen nicht nur mit Trauer und Tod in Verbindung gebracht werden, sondern mit Kinderlachen und vielen bunten Farben. Gespannt lauschten die Gäste des Abends, der zu Gunsten des Kinderhospizdienstes veranstaltet wurde, den Worten Lauers. Honoriert wurde der launige Abend mit einer großen Spendenbereitschaft.

Im kommenden Jahr feiert der Kinderhospizdienst zehnjähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wird Lauer wieder einen Abend mit seiner Kunst bieten. Mit seinem Buch in Mundart "Es klei Prinzee" wird er in Eichenzell mit Rhöner Mundart begeistern.

Weitere Infos gibt es unter www.malteser-fulda.de (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön