Sobald hier die Flüchtlinge einziehen werden, können sie sich in der angrenzen Hochschule Fulda eine warme Mahlzeit holen. - Foto: Nina Bastian

FULDA Warmes Mittagessen in der Hochschul-Mensa

Studentenwerk Gießen kocht für Geflüchtete

11.11.22 - Das Studentenwerk Gießen wird die Versorgung der geflüchteten Menschen, die im Containerdorf auf dem Campus der Hochschule Fulda Unterschlupf finden, übernehmen. Ab dem Zeitpunkt des Einzugs erhalten sie ein warmes Mittagessen in der benachbarten Mensa Hochschule Fulda. 

"Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns neben unserem Versorgungsauftrag gegenüber Studierenden möglich ist, Menschen auf der Flucht in der Mensa Hochschule Fulda ein warmes Mittagessen anbieten zu können", betont Ralf Stobbe, Geschäftsführer des Studentenwerks Gießen. "Es ist sicher eine Mammutaufgabe, in kurzer Zeit Unterbringung und Verpflegung von geflüchteten Menschen zu organisieren und auf solide Beine zu stellen. Ich bin froh, dass wir unseren Teil beitragen können, indem wir während der Zeit ihrer Unterbringung im Campus-Containerdorf für die Geflüchteten kochen".

Hintergrundinformationen über das Studentenwerk:

Das Studentenwerk Gießen bietet den rund 54.000 Studierenden der Justus-Liebig-Universität Gießen, der Technischen Hochschule Mittelhessen und der Hochschule Fulda umfassende Serviceleistungen vor und während ihres Studiums. Es gewährleistet, dass Studierende preiswerten Wohnraum finden und hält selbst 3.425 Wohnheimplätze an den Hochschulstandorten Gießen, Friedberg und Fulda bereit. Studierende erhalten beim Studentenwerk zudem umfassende Beratung, z.B. zu Möglichkeiten der Studienfinanzierung (BAföG, Stipendien, Studienkredite), aber auch eine allgemeine Sozialberatung. An allen Hochschulstandorten sorgen wir mit unserem gastronomischen Angebot außerdem dafür, dass Studierende sich für den Hochschultag verpflegen können. Um optimale Arbeitsabläufe und damit bestmögliche Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten, ist unser Qualitätsmanagementsystem zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön