Archiv
Martins-Umzug in Neuenberg mit rund 150 Personen. Ein Novum nach Corona - mit beeindruckender Resonanz. - Fotos: Marius Auth

FULDA Umzug mit rund 150 Personen

Strahlende Augen bei Jung und Alt beim St. Martinsumzug in Neuenberg

12.11.22 - "Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir", erklangen die Stimmen von Jung und Alt heute in Neuenberg. Rund 150 Personen hatten sich am Abend zum Martinsumzug versammelt, dem ersten seit drei Jahren. 

"Es ist einfach unglaublich schön, in all die glücklichen Kinderaugen zu blicken", freute sich die Leitung des Neuenberger Kindergartens, Caroline Reinhard. Ein Strahlen in den Augen hatten nicht nur die Kinder, auch der ein oder andere der älteren Generation leuchtete von innen heraus. 

Die musikalische Begleitung übernahm der Neuenberger Musikverein mit mehr als einem dutzend Musizierenden. "Alle helfen mit. Auch die Nachbarn haben ihre Fenster für den Umzug dekoriert, besser geht es eigentlich nicht", fügte Reinhard hinzu. 

"Ich bin Domküster im Hauptberuf, und nebenbei halt auch Sankt Martin", scherzte Karlo Grebenau. Heute führte er die heitere Truppe an, ritt im Mantel auf seinem Pferd voraus. Im Anschluss an den Umzug wurde gefeiert. (Moritz Bindewald) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön