Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfälle - Im Vorbeifahren gestreift - Wildunfall mit Reh

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.11.22 - Verkehrsunfälle

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Am Montagvormittag war eine 62-jährige Frau so von einem anderen vorbeifahrenden Pkw abgelenkt, dass sie beim Ausparken einen Unfall verursachte. Die Pkw-Fahrerin war Am Viehmarkt unterwegs und touchierte dort einen Abfalleimer, welcher Schaden nahm. Auch am Pkw entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

RAMSTHAL, Lkr. Bad Kissingen: Am Montagmorgen wurde der Pkw, Ford Fiesta, in der Kirchgasse durch einen anderen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer linksseitig am Heck beschädigt. Der Fahrzeughalter hatte in den Morgenstunden einen Knall wahrgenommen, welcher offensichtlich mit dem Unfall im Zusammenhang steht. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen hinsichtlich unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.

WARTMANNSROTH, Lkr. Bad Kissingen: Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es in der Montagnacht, als ein junger Fahranfänger mit seinem Audi die Kreisstraße in Richtung Wartmannsroth fuhr und hierbei in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der 18-jährige Mann kam offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Nebel und feuchter Fahrbahn von der Fahrbahn ab und nach mehreren Metern in einem Acker zum Stehen. Der Pkw wurde hierbei leicht beschädigt und es entstand Flurschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Wartmannsroth unterstützte bei der Absicherung.

Nach zwei Unfallfluchten auf Parkplatz der A7

OBERTHULBA, LKR. BAD KISSINGEN U. ELTMANN, OT WEISBRUNN, LKR. HASSBERGE. Ein zunächst Unbekannter verursachte auf einem Autobahnparkplatz zunächst zwei Verkehrsunfälle und flüchtete im Anschluss. Kurze Zeit später war der Pkw des Mannes an einem weiteren Unfall beteiligt. Der Fahrer war mit rund einem Promille unterwegs.

Zwei Unfallfluchten auf Autobahnparkplatz

Bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken ging gegen 23:00 Uhr die Mitteilung über eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz "Seifertsholz" auf der A7 ein. Ein Kleintransporter, von dem lediglich ein polnisches Teilkennzeichen bekannt war, touchierte bei einem Einparkversuch einen Lkw und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Bei der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck wurde bekannt, dass der Unbekannte bereits gegen 22:00 Uhr einen weiteren Lkw beschädigt hatte. Der Sachschaden an den  beiden Lkw beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

55-Jähriger überholt und bremst Pkw aus

Gegen etwa 23:50 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums eine Mitteilung über ein riskantes Überholmanöver und einen daraus resultierenden Auffahrunfall auf der Kreisstraße bei Weisbrunn ein. Ein 55-Jähriger hatte mit seinem Citroen den Kastenwagen eines 48-Jährigen zunächst überholt und bremste sein Fahrzeug in der Folge stark ab. Der 48-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr auf den Citroen auf. Eine Streife der Polizeiinspektion Haßfurt begab sich an die Unfallörtlichkeit und konnte den 48-Jährigen noch vor Ort antreffen. Der 55-jährige Unfallverursacher, der seine Fahrt zunächst fortsetzte, konnte rund einen Kilometer weiter festgestellt werden.

48-Jähriger für Verkehrsunfallfluchten verantwortlich

Während der Unfallaufnahme stellten die Haßfurter Polizeibeamten an dem Kleintransporter weitere frische Unfallschäden fest. Nach Rücksprache mit der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck stellte sich heraus, dass es sich bei dem 48-Jährigen um den Unfallverursacher der beiden Verkehrsunfälle auf dem Autobahnparkplatz der A7 handelt.

Strafrechtliche Konsequenzen für beide Unfallbeteiligte

Der 55-jährige Fahrer des Citroen wird sich nun unter anderem wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und einer Nötigung im Straßenverkehr verantworten. Gegen den 48-jährigen Fahrer des Kleintransporters wird zum einen wegen der beiden Verkehrsunfallfluchten ermittelt. Zudem konnte bei dem Mann auf der Kreisstraße Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund einem Promille. Dies hat für den Mann zunächst eine Bußgeldanzeige zur Folge. Ob der Mann bereits bei den beiden Unfallfluchten alkoholisiert war, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

 

Im Vorbeifahren gestreift

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen befuhr ein 50-jähriger Renault-Lenker die Pfalzstraße in Richtung Innenstadt. Als er an einem, am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß, geparkten Pkw vorbeifuhr, schätzte er den seitlichen Abstand zu diesem falsch ein und touchierte mit dem rechten Außenspiegel seines Pkw den linken des geparkten VW. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 150 Euro.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend befuhr ein 37-jähriger VW-Lenker die Staatsstraße zwischen Bad Kissingen und Albertshausen, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Türe beschädigt

BAD KISSINGEN. In den frühen Morgenstunden des Samstags beschädigte ein 29-Jähriger eine Tür in einem Bad Kissinger Tanzlokal. Der Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Der Besuch war daraufhin für den Gast beendet und er wurde der Lokalität verwiesen. Ein Hausverbot wurde ihm von einem Berechtigten ausgesprochen. Den Endzwanziger erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Alkohol am Steuer

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen, gegen 02:00 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen einen Pkw Ford fest, welcher die Würzburger Straße in Bad Kissingen in auffälliger Fahrweise in Richtung Arnshausen befuhr. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnte der Grund der Fahrfehler schnell festgestellt werden - die 29-jährige Pkw-Lenkerin roch stark nach Alkohol. Es folgte eine Blutentnahme und die Weiterfahrt wurde ihr untersagt. Gegen die junge Frau wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ungebührliches Verhalten in Therme

BAD KISSINGEN. Am Nachmittag des Freitags befand sich ein 41-jähriger Hamburger in der örtlichen Therme. In dieser verstieß er immer wieder gegen die Hausordnung und verhielt sich ungebührlich. Daraufhin wurde er durch verschiedene Mitarbeiter der Therme auf sein Fehlverhalten hingewiesen und gebeten, dies zu unterlassen. Die Bitten der Thermenbeschäftigten quittierte dieser wiederum mit Beleidigungen. Daraufhin wurde er der Therme verwiesen. Der 41-Jährige muss sich nun wegen Beleidigung in mehreren Fällen strafrechtlich verantworten.

Beim Rangieren Mauer angefahren

BAD KISSINGEN. Am frühen Abend des Freitags rangierte eine 37-jährige Audi Fahrerin in der Kissinger Straße in Reiterswiesen. Hierbei fuhr sie rückwärts gegen eine Mauer eines dortigen Anwesens. Durch den Zusammenstoß wurde die Mauer leicht beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.100 Euro.

Beim Rückwärtsfahren verschätzt

BAD BOCKLET. Am Freitagmittag rangierte ein Lkw-Fahrer im Rahmen seiner Baustellentätigkeiten in der Waldstraße. Hierbei stieß er mit seinem Stoßfänger gegen den Stoßfänger eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Seat. Am Lkw entstand durch den Anstoß lediglich ein leichter Schaden. An dem Pkw jedoch wurde der Stoßfänger eingedrückt. Der Gesamtschaden wird auf circa 1.150 Euro geschätzt.

Rangieren führt zu Unfall

MAßBACH. Am Freitagmorgen rangierte ein 75-jähriger Opel-Fahrer in der Poppenlauerer Straße seinen Pkw in eine Parklücke, wobei er den bereits geparkten Pkw Audi einer 24-Jährigen seitlich touchierte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 750 Euro.

Illegale Müllablagerung im Waldstück

NÜDLINGEN. Freitagnachmittag wurde durch einen Spaziergänger in einem Waldstück in der Nähe eines Land- und Forstwirtschaftlichen Weges illegal abgeladener Müll festgestellt. Hauptsächlich handelt es sich bei dem Unrat um alte Kfz-Teile, die der Unbekannte zwischen dem Haarder Weg und dem Mühlweg entsorgte. Die Polizei Bad Kissingen ermittelt nun gegen den bis dato unbekannten Umweltsünder. Wer Hinweise auf den oder die Person geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzten.

Stoppschild missachtet

BAD BRÜCKENAU. Bei einem Verkehrsunfall in Bad Brückenau, Bahnhofstraße, entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. 

Am Freitagmittag befuhr eine 55järige Autofahrerin mit ihrem Pkw Opel die Bahnhofstraße von Wernarz kommend und wollte geradeaus in Richtung Bad Brückenau fahren. Hierbei über sah sie während des Abbiegevorgangs einen entgegenkommenden Pkw Nissan der die Bahnhofstraße kommend in Richtung Oberleichtersbach, Buchrasen, befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision.   

Verkehrsunfall am Pendlerparkplatz bei Schildeck

BAD BRÜCKENAU. Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Pendlerparkplatz bei Schildeck. Es entstand hier ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Am späten Freitagnachmittag befuhr ein 26jähriger Autofahrer mit seinem Pkw Ford die Bundesstraße 286 von Schildeck kommend in Richtung Bad Brückenau. Zum gleichen Zeitpunkt stand ein 33jähriger Autofahrer mit seinem Pkw Toyota an der Ausfahrt des Pendlerparkplatzes bei Schildeck und wollte in die Bundesstraße einbiegen. Hierbei übersah dieser den vorfahrtsberechtigten Pkw Ford. Dieser konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte gegen die rechte Fahrzeugseite. Glücklicherweise wurde auch hier bei dem Verkehrsunfall keiner der Beteiligten verletzt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön