Archiv
Polizeireport für Fulda - Symbolbild O|N

KREIS FULDA POLIZEIREPORT

Unfall beim Spurwechsel mit drei beteiligten Fahrzeugen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Informationen vorliegen - ergänzt. +++

13.11.22 - Alleinunfall einer 18-jährigen Fahranfängerin

KÜNZELL. Am Sonntag, 13.11.2022, befuhr eine 18-jährige Frau aus der Gemeinde Eichenzell gg. 00:30 Uhr die Straße Lanneshof in Künzell zwischen B458 und der Ortslage. In einem Kurvenbereich kam sie mit ihrem Pkw VW von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Dabei verletzte sich die Fahranfängerin leicht und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Fuldaer Krankenhaus eingeliefert. Ihre 17-jährige Beifahrerin aus der Gemeinde Hofbieber blieb unverletzt. Am Pkw VW entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 600 Euro.

Zeugenaufruf zu gefährlichen Fahrmanövern

EHRENBERG. Am Samstag, 12.11.2022, gg. 19:20 Uhr, ist ein PKW Audi zwischen Wüstensachsen in Richtung Thaiden, unter anderem durch die Ortschaften Seiferts und Melperts hindurch, unabhängig der dortigen Geschwindigkeitsbeschränkungen, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, rücksichtlos und mit einer Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer gefahren. Der Fahrer versuchte sich einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Gesucht werden Zeugen, welche von diesem PKW überholt wurden, diesem Fahrzeug im Gegenverkehr begegnet sind oder den geschilderten Sachverhalt beobachtet haben.

Unfall auf B254

Am Samstag (12.11.2022) ereignete sich um 02.06 Uhr auf der Bundesstraße 254 in Höhe von Großenlüder ein weiterer Verkehrsunfall. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw VW Polo war in Fahrtrichtung Müs unterwegs. Der 24-jährige Fahrer aus dem Landkreis Fulda verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanke. Die Insassen blieben unverletzt. An dem Fahrzeug und der Schutzplanke entstand Sachschaden in Höhe von 9.500 Euro.

Tiefstehende Sonne führt zu Unfall

FULDA. Am Freitag, 11.11.2022, befuhr ein 26-jähriger Mann aus Fulda gg. 09:35 Uhr mit seinem Pkw Ford die Birkenallee in Richtung Pappelweg in Fulda. Durch die tiefstehende Sonne geblendet verlor der Fahrer die Kontrolle und kam zu weit links. Hier stieß er mit einem ordnungsgemäß geparkten Toyota und einem VW zusammen. Es entstand ein Gesamtschaden an allen beteiligten Fahrzeugen von ca. 6.500 Euro.

Unfall beim Spurwechsel mit drei beteiligten Fahrzeugen

FULDA. Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitag, 11.11.2022 gg. 15:30 Uhr in Fulda, in der Leipziger Str., Höhe Haus-Nr. 25: Ein 61-jähriger männlicher Fzg.-Führer eines Pkw BMW war stadtauswärts auf dem linken von zwei Richtungsfahrstreifen unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 37-jähriger Mann mit seinem Pkw Hyundai auf dem rechten Fahrstreifen am BMW vorbeifahren. Um ein Auffahren auf den vor einer Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage wartenden Verkehr zu verhindern, versuchte der Hyundai-Fahrer noch einen Spurwechsel nach links und kollidierte hier mit dem BMW. Ein dritter Pkw, ein Dacia, geführt von einem 37-jährigen Mann aus der Gemeinde Hofbieber, wurde dadurch auch noch involviert. An allen beteiligen Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in einer Höhe von 6.000 Euro.

Unfall bei Überqueren

FULDA. Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Fußgänger kam es am 11.11.2022, gg. 15:20 Uhr in Fulda im Einmündsbereich König-Konrad-Str. / Geisaer Str. Eine 52-jährige Mercedes-Fahrerin aus Fulda wollte von der König-Konrad-Str. nach links in die Geisaer Str. abbiegen. Hierbei übersah diese eine 24-jährige Fußgängerin, die ihrerseits gerade die Geisaer Str. von links nach rechts überschritt. Die Fußgängerin wurde dadurch von dem Pkw erfasst und zum Glück zur leicht verletzt. Sie wurde zu weiteren Untersuchungen vorsorglich in ein Fuldaer Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 150 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön