Die VR-Bankfiliale bleibt noch bis zum Mittwoch geschlossen. - Fotos: Philipp Apel

BEBRA Mehr Zeit benötigt

Nach Automatensprengung: VR Bankverein öffnet Filiale erst am Mittwoch

13.11.22 - Einen großen Schock hatte der VR-Bankverein Hersfeld-Rotenburg zu verkraften. Am frühen Donnerstagmorgen hatten unbekannte Täter in der Bebraer Amalienstraße zwei Geldautomaten gesprengt. Dabei hinterließen sie einen großen Schaden.

Die Filiale muss nun sogar bis zum Mittwoch geschlossen bleiben, wie der VR-Bankverein via Facebook mitteilte: "Nach dem Schock vom Donnerstagmorgen in unserer Filiale in Bebra, sind wir auf einem guten Weg, euch schon bald wieder in der Filiale begrüßen zu können. Hierfür benötigen wir aber noch ein wenig mehr Zeit, als zunächst am Donnerstag gehofft."

Weiter heißt es in dem Statement: "Wenn alles klappt, werden wir euch ab Mittwoch, den 16.11., wieder in unserer Filiale begrüßen können. Vielen Dank an die Handwerker der VR-Immobilien & Service GmbH, die in kürzester Zeit die Schäden der Automatensprengungen beseitigt haben. Ein herzliches Danke geht auch an die Feuerwehr Bebra-Kernstadt- für den nächtlichen Einsatz."

Zum Hintergrund: Am Donnerstag hatte die Polizei in einer Pressemitteilung mitgeteilt: "Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen sprengten mehrere unbekannte Täter zwei Geldautomaten der Filiale und erbeuteten dadurch eine noch unbekannte Menge an Bargeld. Anschließend flüchteten die Personen in einem dunklen Fahrzeug in unbekannte Richtung. An dem Bankgebäude - insbesondere dem Erdgeschoss der Filiale - entstand nach ersten vorläufigen Schätzungen Schaden in Höhe eines hohen sechsstelligen Betrags." (kku)+++

Geldautomatensprengung in der Nacht - Fahndung nach Tätern läuft


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön