Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ohne Versicherungsschutz unterwegs - Hausfriedensbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.11.22 - Wildunfälle

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. In den frühen Morgenstunden des Montags kollidierte ein 56-jähriger Audi-Fahrer auf der Staatsstraße 2293 zwischen Hammelburg und Diebach mit einem Reh. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. An der Fahrzeugfront des Pkw entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro.

Nur wenig später kam es auf der Kreisstraße 12 zwischen Hammelburg und Elfershausen zum Zusammenstoß mit einem Fuchs, den eine 53-jährige Fahrerin mit ihrem Fahrzeug frontal erwischte. Hierbei wurde der Pkw so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden beträgt cirka 3.000 Euro.


Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es bereits am 23.10.2022 zwischen 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu einem Diebstahl einer Geldbörse. Der oder die Täter nutzten einen günstigen Augenblick, als der Geschädigte seine Sporttasche inkl. Geldbörse unbeobachtet im Vorraum der Kegelbahn in Bad Brückenau stehen ließ. Wer hierzu sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonrufnummer 09741/6060 bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden.


Geparkten Pkw übersehen

HOLLSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei der Fahrt aus ihrem Hof stieß am frühen Sonntagmorgen eine 50-Jährige gegen ein geparktes Auto. Weil sie in etwas zu engem Bogen aus der Ausfahrt fuhr, übersah die Frau das an der Dr. Valentin-Leicht-Straße in Hollstadt ordnungsgemäß abgestellte Auto. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 300 Euro. Weil der Geschädigte nicht vor Ort war, hinterließ die Verursacherin einen Hinweiszettel an seinem Auto und informierte die Polizei über ihr Malheur.


Zusammenstoß von Pkw und E-Bike

OBERSTREU, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Sonntagnachmittag befuhr ein 62-Jähriger mit seinem VW die Frickenhäuser Straße in Oberstreu als vor ihm ein 19-Jähriger mit seinem E-Bike radelte. Auf Höhe der Einmündung zum Niedheimer Weg setzte der Pkw zum Überholen des Pedelecs an, gleichzeitig bog der Fahrradfahrer plötzlich und ohne vorheriges Handzeichen zu geben nach links ab. Es kam dabei zu einer leichten Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ob und in welcher Höhe am E-Bike ein Schaden entstanden ist, muss noch geprüft werden. Das Auto blieb unbeschadet.


Wildunfälle

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt zwei Wildunfälle. Beide Zusammenstöße wurden durch Rehe hervorgerufen. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Sachschäden auf insgesamt circa 5.000 Euro. Die Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt und die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden informiert.


Ohne Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 56-jähriger E-Scooter-Fahrer angehalten. Die Streifenbeamten stellten fest, dass an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht ist. Nach diesem Vorhalt gab der Mann zu, dass er keine entsprechende Versicherung besitzt. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Den Mann erwartet nunmehr ein Verfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz.


Hausfriedensbruch

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend wurde der Einbruchalarm in dem leerstehenden "Fürstenhof" in der Bismarckstraße ausgelöst. Nach Aufforderung durch die Polizei stellten sich die vier Personen, die sich dort unberechtigt aufhielten. Alle vier erwartet ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch. Des Weiteren wurde ihnen ein Platzverweis ausgesprochen.


Fahrt unter Drogeneinfluss

MÜNNERSTADT. Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen wurde ein 52-jähriger Pkw-Fahrer angehalten. Bei dem Mann konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Er räumte sodann ein, am Vortrag Marihuana konsumiert zu haben. Gegen ihn wird ein Verfahren u. a. nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön