Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt - Reisende Schrottsammler

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.11.22 - Totes Wildschwein nach Kollision

BAD BOCKLET. Eine junge VW-Fahrerin erfasste am Montagabend, kurz vor 19.00 Uhr, auf der Staatsstraße St 2267 von Premich in Richtung Steinach ein Wildschwein, das die Fahrbahn querte. Bei dem Zusammenstoß wurde das Tier getötet. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von circa 8.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Gegen Stromkasten gestoßen

BURKARDROTH. Eine Pkw-Fahrerin wollte am Montagmorgen, gegen 07.45 Uhr, im Ortsteil Premich von der Fischstraße nach rechts in die Bayernstraße einbiegen. Dabei kam sie aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Stromkasten. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 3.500,- Euro.

Hoher Schaden an Kreuzung

MÜNNERSTADT. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 70.000,- Euro kam es am Montagmittag, gegen 12.00 Uhr, an der Kreuzung Münnerstädter Straße / Coburger Straße. Ein VW-Fahrer fuhr bei Grünlicht an der Ampelanlage in die Kreuzung ein und wollte nach links in die Coburger Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von der Münnerstädter Straße kommenden und in Richtung Neustadt fahrenden Pkw Audi. Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass der Audi-Fahrer das für Linksabbieger geltende Grünlicht zum Losfahren nutzte, obwohl für ihn noch "rot" galt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da an beiden Pkw jeweils ein Totalschaden entstand, war die Feuerwehr Münnerstadt mit etwa 10 Einsatzkräften vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.

Außenspiegel beschädigt Windschutzscheibe

MÜNNERSTADT. Zu einem Unfall mit drei beschädigten Fahrzeugen und einem Schaden von circa 2.000,- Euro kam es am Montagnachmittag, gegen 13.45 Uhr auf der Kreisstraße KG 11 zwischen Maria Bildhausen und Großwenkheim. Beim Vorbeifahren blieb der Fahrer eines Omnibusses mit seinem Außenspiegel am Aufbau eines Anhängers eines entgegenkommenden Kleintransporters hängen. Dadurch zerbrach das Spiegelgehäuse und dieses beschädigte die Windschutzscheibe eines nachfolgenden Pkw Mercedes.

Erneut illegal Müll abgelagert

NÜDLINGEN. In der Zeit zwischen Samstagabend, 18.00 Uhr, und Montagmorgen, 07.00 Uhr, wurde am Sinnberg erneut illegal Müll entsorgt. Es handelt sich um Sperrmüll, wie Schränke, diverse Fahrzeugteile und Sitzgurte. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Zusammenstoß mit Wildschwein

RANNUNGEN. Zu einem Wildunfall mit einem Schaden von circa 1.000,- Euro kam es am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, auf der Kreisstraße KG 10. Ein VW-Fahrer fuhr von Rannungen in Richtung Pfändhausen und erfasste ein Wildschwein, das ihm vor das Fahrzeug lief. Das Tier blieb verletzt im Graben liegen. Der zuständige Jagdpächter wurde über diesen Umstand informiert.

Wiese beschädigt und Steine verschoben

RANNUNGEN. Ein bisher Unbekannter fuhr vermutlich mit einem Lkw zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag über die Ecke eines Grundstückes im Rößweg. Dabei entstanden tiefe Fahrspuren auf der Wiese und zwei Steine wurden verschoben. Dem Eigentümer entstand ein Schaden von circa 250,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Verursacher geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 melden.

Kinderfahrrad gefunden

HOLLSTADT. Auf dem Feldweg hinter einem Anwesen in der Dr.-Valentin-Leicht-Straße in Hollstadt hat am Montagnachmittag eine Anwohnerin ein Kinderfahrrad aufgefunden. Bei dem Rad handelt es sich um ein schwarz/buntes Rad unbekannter Marke. Auffällig daran sind die bunten Schutzbleche und eine verbaute Blumenklingel. Die ersten Überprüfungen verliefen alle negativ. Der Bauhof wurde mit der Abholung beauftragt. 
Sollte jemand das Kinderfahrrad vermissen, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. 09776/ 8060, in Verbindung zu setzen.

Wohnanhänger angefahren

FLADUNGEN. Eine Zeugin beobachtete am Montag gegen 15:20 Uhr einen Auslieferfahrer dabei, wie er mit seinem Kleintransporter am Wohnanhänger einer 19-Jährigen aus Oberfladungen hängen geblieben ist. Hierdurch entstanden Kratzer und Dellen an der hinteren rechten Seite des Anhängers. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf ca. 500 Euro geschätzt. Weitere Ermittlungen hinsichtlich des Fahrzeugführers folgen.

Von Sonne geblendet

HOLLSTADT. Am Montagmorgen war Sonneneinstrahlung die Ursache für einen Verkehrsunfall mit Sachschaden zwischen Heustreu und Hollstadt. Nach eigenen Angaben wurde eine 89-Jährige derart von der Sonne geblendet, dass sie auf die Gegenfahrbahn geriet. Hierbei stieß sie mit einer entgegenkommenden 82-Jährigen zusammen. Glücklicherweise kam es nur zu einem sog. Spiegelklatscher und die Damen blieben unverletzt. Beide Pkw waren noch fahrbereit. Lichtbilder wurden gefertigt. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt.

Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt

HAMMELBURG. Vermutlich am Montagnachmittag soll sich im Wohngebiet "Am Rod" eine Verkehrsunfallflucht ereignet haben. Im Unfallzeitraum vom 14 bis 16 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen in einer Hofeinfahrt geparkten Pkw an. Nach ersten Ermittlungen könnten im Bereich des Unfallortes am Nachmittag Pakete zugestellt worden sein. Eventuell führte dann ein Wendemanöver zu dem Unfallereignis. Es entstand erheblicher Sachschaden am Pkw des Geschädigten. Hinweise nimmt die PI Hammelburg entgegen.

Reisende Schrottsammler

OBERLEICHTERSBACH, Lkrs. Bad Kissingen – Bei der Kontrolle eines Kleintransporters am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr wurde festgestellt, dass der 38-jährige Fahrer aus dem Raum Kassel zum Sammeln von Schrott unterwegs war. Auf der Ladefläche seines Transporters befand sich bereits zahlreiches Altmetall, was auf eine gewerbsmäßige Sammlung hindeutete. Weil der Mann keine Gewerbekarte vorweisen konnte und sein Fahrzeug nicht die vorgeschriebenen Kennzeichnungen aufwies, erwarten ihn nun Anzeigen wegen verschiedener Verstöße nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz und der Gewerbeordnung. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön