Archiv
Tempo 30 ist ab sofort tagsüber Pflicht. Im Bereich der Kindertagesstätte Engelrod gilt unter der Woche nun ein Tempolimit. Landrat Manfred Görig (Zweiter von rechts), gemeinsam mit Peter Lippert (von rechts), Leiter vom Regionalen Verkehrsdienst der Polizeidirektion Vogelsberg, Uwe Kraft, Leiter des Amtes für Straßenverkehrsangelegenheiten, Kita-Leiterin Wilma Stein, Bürgermeister Dieter Schäfer, und Streckenwart Matthias Stier beim Aufstellen der Beschilderung in Engelrod. - Fotos: Christian Lips / Vogelsbergkreis

LAUTERTAL "Plus für die Sicherheit der Kinder"

Ab sofort Tempo 30 im Bereich der Kita Engelrod

20.11.22 - Von zwei Seiten führt die Landstraße 3139 langgestreckt und gerade in den Lautertaler Ortsteil Engelrod. Und lädt so den vergleichsweise dichten Verkehr auf der Verbindungsachse zwischen hohem Vogelsberg und seinen östlichen Ausläufern zu hohen Geschwindigkeiten ein. Dass das für die Menschen im Ort gefährlich sein kann, liegt auf der Hand.

"Ich habe daher in Abstimmung mit Hessen Mobil, der Polizeidirektion Vogelsberg und der Gemeinde Lautertal im Bereich der Kindertagesstätte in Engelrod Tempo 30 angeordnet", sagt Landrat Manfred Görig im Rahmen eines Vor-Ort-Termins zur Freigabe der Beschilderung in Engelrod. "Ein Plus für die Sicherheit der Kinder, die hier im Ort unterwegs sind, und beispielsweise die Kindertagesstätte besuchen", stellt der Landrat klar.

Auch Dieter Schäfer, Bürgermeister der Gemeinde Lautertal, und Wilma Stein, Leiterin der evangelischen Kindertagesstätte Regenbogenland, zeigen sich erfreut über die neue Regelung zum Schutz der Kinder, die gemeinsam mit Peter Lippert, Leiter vom Regionalen Verkehrsdienst der Polizeidirektion Vogelsberg, Uwe Kraft, Leiter des Amtes für Straßenverkehrsangelegenheiten des Vogelsbergkreises, und Matthias Stier, Streckenwart der Straßenmeisterei Grebenhain, nun umgesetzt ist.

Zusätzliche Hinweisschilder machen den Durchgangsverkehr auf die evangelische ...

Ab sofort gilt unter der Woche von 6.30 bis 16.30 Uhr in Engelrod Tempo 30 – von Hörgenau kommend kurz hinter dem Ortsschild, von Rebgeshain kommend kurz hinter dem Abzweig nach Eichelhain. Mit Aufstellen der Beschilderung ist die neue Regelung gültig – "und kann zukünftig auch mit Geschwindigkeitsmessungen überwacht werden", mahnt der Landrat abschließend. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön