Super Atmosphäre! Michael und Svenja Glas von der Kneshecke sind glücklich, dass ihr Adventsmarkt wieder uneingeschränkt stattfinden kann - Fotos: Carina Jirsch

DIPPERZ Bei winterlichem Flair

Gemütliches Ambiente beim Rhöner Waldweihnachtsmarkt in der Kneshecke

20.11.22 - Besser hätte das Wetter für den Rhöner Waldweihnachtsmarkt in der Kneshecke wohl kaum sein können: Bedeckt von weißer Schneepracht kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher am Samstag inmitten der Natur in den Genuss von köstlichem Glühwein und kulinarischen Spezialitäten. Bereits in der Nacht rieselten erste Schneeflocken über Osthessen - perfekte Bedingungen, um bereits jetzt ins vorweihnachtliche Flair einzutauchen.

Auch für die Kleinen gab es einiges zu entdecken

Bereits einige Tage zuvor liefen die Vorbereitungen rund um das beliebte Ausflugslokal auf Hochtouren. Der Baum steht, die Krippe auf der Bühne leuchtet und Glühwein ist aus Franken geliefert. An den Ständen der zahlreichen Aussteller können Besucherinnen und Besucher bereits jetzt den ein oder anderen Schnapper machen und sich fürs Weihnachtsfest eindecken. Von selbstgemachten Marmeladen, über kreative Dekoartikel bis hin zu regionalen Köstlichkeiten - der Markt hat auch in diesem Jahr jede Menge zu bieten.Viele tolle Organisationen haben gebastelt, gewerkelt und mit viel Liebe tolle Geschenk-Ideen kreiert.

Kulinarische Highlights

"Wir haben heute wirklich geniales Weihnachtswetter. Die Standbetreiber sind alle Freunde der Familie, haben sich seit Monaten auf den Markt vorbereitet und waren fleißig am Werkeln. Endlich nach zwei Jahren wieder durchstarten zu können, fühlt sich einfach gut an", so Svenja und Michael Glas vom Grillrestaurant Kneshecke, die sich bei allen Unterstützern bedankten. Bereits zum 6. Mal wird der Markt in gemütlicher Atmosphäre ausgerichtet. "Heute Morgen die verschneite Landschaft zu sehen, war eine tolle Überraschung", so die Eheleute. Kulinarisch wurde den hunderten Besucherinnen und Besuchern auch in diesem Jahr wieder jede Menge geboten: Von Köstlichkeiten der Rhöner Suppenküche, über süße Leckereien, Chili-Bratwurst bis hin zu Rhöner Hotdogs. 

Joyful begeistern das Publikum mit musikalischen Klassikern

Gemütliche Feuerstellen laden zum Verweilen ein. Auch für die Kleinen wurde mit Ponyreiten und Rauner's Alpakafarm einiges geboten. Nachmittags sorgte die Gesangsformation "Joyful" auf der Seebühne für passende musikalische Unterhaltung. Am Abend können sich die Besucher auf eine tolle Feuershow mit "Matjes" sowie auf eine musikalische Weihnachtseinstimmung eines Trompeten-Duos freuen.(Lea Hohmann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön