Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - Fotos: Winfried Möller

RASDORF (RHÖN) 14 Stationen laden ein

Rasdorfer Adventsweg wird bereits zum 6. Mal wieder aufgebaut

19.11.22 - Zum 6. Mal wird zurzeit am Anger in der Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf der Adventsweg wieder aufgebaut. Zahlreiche Ehrenmatliche der Pfarrgemeinde Rasdorf haben alle Hände voll zu tun, um die Hinweistafeln und Figurengruppen auf dem weitläufigen Anger zu platzieren. Der Rasdorfer Adventsweg führt durch die Advents- und Weihnachtszeit. Er soll diese Zeit stärker in das Bewusstsein der Bevölkerung rücken.

Der Adventsweg wird wieder 14 Stationen umfassen und auf 10 Tafeln gibt es meditative Texte zu Nikolaus, den Adventssonntagen, der Herbergssuche, Weihnachten und Heilige Drei Könige. Die 13. Station ist die Weihnachtskrippe mit dem Weihnachtsevangelium. Die Tafeln sind mit LED-Lichtern beleuchtet und lebensgroße Figuren veranschaulichen deren Inhalt. Der selbsterklärende Weg wird bis zum 08. Januar 2023 besucht werden können.

Die Eröffnung und Segnung wird am 1. Adventssonntag, 27. November 2022 durch Pfarrer Ulrich Piesche sein. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön