Archiv
Der Bus wurde durch den Zusammenprall massiv beschädigt. - Fotos: 5vision

BIEBERGEMÜND Voll besetzt mit Schulkindern

Schwerer Unfall zwischen Linienbus und Transporter: Mehrere Personen verletzt

21.11.22 - Schwerer Busunfall am Montagmorgen in Biebergemünd (Main-Kinzig-Kreis): Dort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus, vollbesetzt mit Schulkindern, und einem Kleintransporter. Bei dem Crash wurden laut Polizeiangaben mehrere Menschen verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 24 Jahre alter Langenselbolder mit seinem Transit gegen 7 Uhr die Roßbacher Straße aus Richtung Roßbach kommend. Ein Linienbus, überwiegend mit Schülerinnen und Schülern besetzt, befuhr die B 276 in entgegengesetzter Richtung. In einer Kurve verlor der Ford-Lenker wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit dem entgegenkommenden Linienbus, der aus Richtung Ortsmitte kam, zusammen. Anschließend beschädigte der Linienbus einen angrenzenden Zaun eines Privatgrundstückes.

Bei dem Unfall wurde der 37 Jahre alte Busfahrer an der Hand verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitten sechs Insassen im Alter von 12 bis 21 Jahren leichte Verletzungen, unter anderem durch das Bersten der Busscheiben. Der Fahrer sowie die Businsassen kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken. Der 24-Jährige bleib bei dem Unfall wohl unverletzt. Der Transit sowie der Bus waren nicht mehr fahrbereit.

Der Gesamtschaden wird derzeit noch ermittelt. Die Bundesstraße war während der Einsatzmaßnahmen für rund vier Stunden voll gesperrt. (ld/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön