Das Seehotel Michaela. - Archivfoto: O|N / Carina Jirsch

ANTRIFTTAL Hotelkomplex erweitert

Sicherheit für Gäste erhöhen: Ab sofort Tempo 70 an der Antrifttalsperre

21.11.22 - Ab sofort gilt an der Antrifttalsperre auf der Höhe der Einfahrten zum Lakeside Resort Michaela eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h. Das teilt die Gemeinde am Montagmorgen mit. Die Schilder wurden vor wenigen Tagen von Hessen Mobil aufgestellt.

"Die Einschränkung war notwendig geworden, da aufgrund der Erweiterung des Hotelkomplexes und der Errichtung der Wohnmobilstellplätze nicht nur der Verkehr um die Anlage zugenommen hat, sondern auch öfters größere Fahrzeuge ein- und ausfahren, die einen weiteren Schwenkradius haben und behäbiger sind", erklärt die Gemeinde. "Das Hotel erfreut sich zunehmender Beliebtheit, auch die Tinyhäuser und die Wohnmobilstellplätze werden gut angenommen", erzählt Michaela Eckstein, Betreiberin des Hotels.

"Die Geschwindigkeitsbeschränkung war dringend erforderlich, um die Sicherheit für unsere Gäste zu erhöhen", ergänzt sie und freut sich, dass die Maßnahme nun endlich umgesetzt werden konnte. "Seit Jahren setze ich mich schon für eine Temporeduzierung an den Ausfahrten zum Seehotel ein", ergänzt Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist. Er habe dort selbst schon mehrfach brenzlige Situationen erlebt. "Es war an der Zeit, diese Situation zu entschärfen und die Gefahrenstelle für alle sicherer zu machen", erklärt er abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön