Archiv
Der Gottesdienst stand unter der besonderen Überschrift "König meines Herzens". - Fotos: Phillip Maethner

EITERFELD In Arzell

"König meines Herzens" - Lobpreis-Abend am Christkönigssonntag

23.11.22 - Einen ergreifenden Lobpreis-Abend konnten die über hundert Besucher am vergangenen Sonntag im Eiterfelder Ortsteil Arzell erleben. Am Hochfest Christkönig war das Lobpreis-Team von "Renovation" aus Eiterfeld erstmals zu Gast in der katholischen Kirche St. Franziskus Xaverius.

Der Gottesdienst stand unter der besonderen Überschrift "König meines Herzens". Die einfühlsamen, aber auch sehr rhythmischen Worship-Songs der siebenköpfigen Band stellten daher Jesus Christus als den König in den Mittelpunkt des Lobpreises. Bereichert wurden die Teilnehmer durch den sehr persönlichen Impuls von Josef Richter, Vorsitzender Richter am Landgericht Fulda. Er sprach eindrucksvoll vom rechten Richten und von der heilsamen Wirkung der Vergebung. Höhepunkt des Abends bildete die eucharistische Anbetung, bei der die Lobpreisbesucher auch nach vorne zum Altar treten durften, um Weihrauch für ihre ganz persönlichen Bitten aufzulegen. Zusammen mit Dechant Markus Blümel spendete Gastgeber und Ortspfarrer Winfried Vogel zum Ende des Lobpreisgottesdienstes den Einzelsegen.

Bei winterlichen Temperaturen konnten sich die Gottesdienstbesucher anschließend vor der Kirche an heißem Glühwein erfreuen. Der nächste Lobpreis-Abend findet bereits am Sonntag, den 29. Januar 2023, um 19 Uhr in der katholischen Kirche St. Georg in Eiterfeld statt. Nähere Informationen und weitere Termine auf www.renovation-lobpreis.de. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön