Archiv
Silvia Ritz und Gottfried Ickler von der Schlitzer Destillerie beim Einräumen der Holzhütte - Fotos: Hans-Hubertus Braune

SCHLITZ Samstag wird die Kerze entzündet

Die Hütten stehen: Schlitzer Burgenweihnacht im wundervollen Ambiente

25.11.22 - Weihnachtsmärkte gibt es viele. Und nahezu jeder Markt hat seine Besonderheit. In Schlitz (Vogelsbergkreis) haben sie die größte Kerze der Welt. Und auf dem Marktplatz mit den Fachwerkhäusern und den Burgen eine einmalige Kulisse.

Am Hinterturm wurden von der örtlichen Feuerwehr riesige rote Bahnen aus Fahnenstoff vom Plateau des Turms heruntergelassen. Und oben strahlt der Docht aus LED-Beleuchtung ins Schlitzerland.

Die größte Weihnachtskerze in Schlitz leuchtet ab Samstag

Die Kisten mit dem Weihnachtszeug werden zu den Buden geschleppt

Gottfried Ickler

Am Fuß des Turms bieten die Händler der Region allerlei Leckereien rund um Glühwein und Feines aus der Destillerie oder dem Kreuzberg, Süßigkeiten, Herzhaftes und Handwerkskunst an. Auf der Bühne am Marktplatz gibt es an den vier Adventswochenenden vorweihnachtliche Live-Musik für jeden Geschmack. Die malerische Fachwerkkulisse bietet zudem einen wunderschönen Rahmen für die Schlitzer Burgenweihnacht.

Fehlt lediglich ein wenig Schnee

und Silvia Ritz

Die Bühne vor dem Rathaus

Die Marktbeschicker haben ihre Buden eingerichtet. Es kann also losgehen. Zum perfekten Glück fehlt lediglich ein wenig Schnee. Wer es vor der offiziellen Eröffnung der Schlitzer Burgenweihnacht am Samstag ab 17 Uhr gar nicht abwarten kann: Am Freitagabend proben sie in Schlitz schon mal, ob alles funktioniert oder so ähnlich. Weitere Informationen im Internet unter der Adresse Schlitzer Burgenweihnacht. (Hans-Hubertus Braune) +++

Die wunderschöne Fachwerkkulisse


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön