Die internationale Operation richtete sich gegen europaweit agierende Tätergruppierungen. - Symbolfoto: O|N

REGION Operation "Trivium"

Aktionstage gegen Diebesbanden: 3 Festnahmen und 325 Fahrzeugkontrollen

25.11.22 - 3 Festnahmen, 343 Personen- und 325 Fahrzeugkontrollen - das ist die Bilanz der hessischen Polizei, die sich in dieser Woche an den "Trivium"-Aktionstagen beteiligt hat. Die internationale Operation richtete sich gegen europaweit agierende Tätergruppierungen. Ziel war zudem die Stärkung der nationalen und internationalen Zusammenarbeit.

Wohnungseinbruch, Ladendiebstahl, Geldautomatensprengungen, Planenschlitzen, Autodiebstahl, Straftaten zum Nachteil älterer Menschen - das Augenmerk der internationalen Operation "Trivium" lag auf dem Deliktsfeld Eigentumskriminalität. Zwischen Dienstag und Donnerstag, 22. bis 24. November, war die hessische Polizei im Rahmen der Operation mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Neben dem Hessischen Landeskriminalamt beteiligten sich die Polizeipräsidien Westhessen, Osthessen, Südosthessen, Mittelhessen und Nordhessen an den Aktionstagen. Insgesamt wurden hessenweit 343 Personen und 325 Fahrzeuge kontrolliert sowie 3 Personen festgenommen. Es wurden illegale Substanzen und Diebesgut sichergestellt.

Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Im Zeitraum der Aktionstage konnten im Rahmen von Kontrollen insbesondere Verstöße von Einzelpersonen gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt werden, aber auch gegen andere Delikte.

In einem Industriegebiet in Gelnhausen wurde nach einem Zeugenhinweis ein Sprinter samt Fahrer kontrolliert. Im Laderaum des Sprinters befand sich Material zum Abpumpen von Kraftstoff, zudem wurden ein aufgebrochener Kraftstofftank bei einem Laster und in einem Gebüsch gleich mehrere Benzinkanister gefunden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön