Archiv

04.10.09 - Polizeireport HEF

Angetrunken vor Polizeiauto gerollt - "Schüsse" bei Hochzeit - Überholt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Bei Hochzeitsfeier in die Luft gefeuert: jetzt kommt Strafverfahren

BEBRA. Am Samstag, 03.10.09 gegen 17.35 Uhr hat anlässlich einer Hochzeit ein 20-jähriger Mann aus Essen mit einer Schreckschusspistole in der Pfarrstraße mehrfach in die Luft geschossen. Da er keinen kleinen Waffenschein besitzt, erwartet ihn ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Waffe wurde sichergestellt.

Pech für 30-jährigen: Alkoholisiert vor Streifenwagen gerollt

BAD HERSFELD. Wegen eines Hungergefühls in der Magengegend wurde ein 30-jähriger Mann aus Bad Hersfeld seinen Führerschein los: Alkoholisiert wollte er sich am frühen Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr etwas zu Essen aus seinem PKW holen, dabei kam er auf die Idee, bei laufendem Motor auf dem Fahrerplatz sitzend noch ein wenig Musik zu hören. Irgendwie wurde der Rückwärtsgang vom Automatikgetriebe eingelegt und der PKW fuhr auf die Straße, direkt vor den Wagen einer Funkstreife der Polizei.

Mit Faustschlag niedergestreckt - Zeugen gesucht

BAD HERSFELD. Am Sonntagmorgen um 02:05 Uhr wurde ein 22-jähriger Mann aus Bad Hersfeld durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt. Er war zu Gast im „Bootshaus“ in Bad Hersfeld und wurde durch eine männliche Person niedergestreckt. Während der polizeilichen Ermittlungen vor Ort wurde der Täter erkannt und flüchtete mit einer weiteren Person in den Kurpark. Die Polizeistation Bad Hersfeld bittet um Hinweise unter Telefon 06621 / 9320.

Autofahrer überholte trotz Überholverbot: 1 Leichtverletzte

ALHEIM. Am Freitagabend, 02.10.09, gegen 23:00 Uhr, befuhr ein 30-jähriger PKW-Fahrer aus Körle die B 83, aus Richtung Morschen kommend, in Richtung Heinebach. Eine 28-jährige PKW-Fahrerin aus Guxhagen befuhr einen Feldweg neben der B 83 und bog dann auf die B 83 in Richtung Heinebach ein. Der Fahrer aus Körle überholte trotz Überholverbot. Dieses bemerkte die Fahrerin aus Guxhagen zu spät und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrerin aus Guxhagen erlitt dabei leichte Prellungen am Arm. Sachschaden: 4.500,- Euro.

80-jährige Autofahrerin stieß bei Parkplatzausfahrt mit Pkw zusammen

BEBRA. Am Freitagmittag 02.10.09 gegen 14.20 Uhr wollte eine 80-jährige Frau aus Rotenburg von einem Firmenparkplatz auf den Wiesenweg fahren. Hierbei stieß sie mit dem Auto eines 21-jährigen aus Rotenburg zusammen, der den Wiesenweg in Richtung Kreisel befuhr. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2.200 Euro.

Unsichere Fahrweise fiel Polizei auf: Führerschein weg

KIRCHHEIM. Ein 43-jähriger Mann aus Breitenbach wurde am Sonntagnacht, gegen 00:15 Uhr, durch die Polizei kontrolliert, da er mit seinem Motorroller in unsicherer Fahrweise die Kreisstraße 35 bei Goßmannsrode befuhr. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Konsum von Alkohol, der Führerschein des Mannes wurde durch die Polizei eingezogen.

Wenn zwei zugleich ausparken.... .

BEBRA. Am Freitag, 02.10.09, gegen 12:35 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Bebra, Hersfelder Straße zu einem Zusammenstoß von zwei Autos. Eine 64-jährige PKW-Fahrerin aus Bebra wollte rückwärts ausparken. Dabei beachtete sie nicht den Pkw einer 57-jährigen PKW-Fahrerin aus Rotenburg an der Fulda, die ebenfalls rückwärts ausparken wollte. Der Sachschaden: 2.500 Euro.

Außenspiegel gestreift und geflohen: Flüchtiger ermittelt

ROTENBURG. Am 03.10.09 gegen 06.20 Uhr befuhr ein 21-jähriger aus Rotenburg mit seinem Kleinbus die Landesstraße 3304 zwischen Hergershausen und der B 83. Ihm kam ein 28-jähriger Fahrer aus Alheim mit einem auf Einsatzfahrt befindlichen Feuerwehrsonderkraftfahrzeug entgegen. Im Vorbeifahren streiften sich die Außenspiegel. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 €. Der Rotenburger entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch ermittelt werden.

Auto zerkratzt: 1.500 Euro Schaden

BEBRA. In der Nacht vom 2. auf den 3.10.09 zwischen 23 Uhr und 10.45 Uhr wurde in einer Garagenzufahrt in der Wittstraße ein blauer Golf zerkratzt. Der unbekannte Täter hat auf der Fahrerseite vom Heck bis zum Kotflügel mit einer Linie zerkratzt. Der Sachschaden beträgt cirka 1.500 €. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623 / 9370.

Wildunfall

ALHEIM. Am frühen Freitagmorgen 02.10.09, gegen 02:30 Uhr, befuhr eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus Sterkelshausen die L 3252, aus Richtung Baumbach kommend, in Richtung Sterkelshausen. Ca. 500 Meter vor dem Ortseingang Sterkelshausen kreuzte ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Sachschaden: 50,- Euro.

Mann stahl 92-jähriger die Tasche aus Rollator-Korb

BAD HERSFELD. Am Samstag, 03.10.2009, um 09:53 Uhr wurde einer 92-jährigen Frau aus Bad Hersfeld beim Spazierengehen in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße aus dem Aufbewahrungskorb ihrer Gehhilfe (Rolllator) von einer männlichen Person die Handtasche entwendet. Zeugen beobachteten den mit einem Fahrrad flüchtenden Täter. Personenbeschreibung: 50 Jahre, ungepflegte Erscheinung, 170 cm, graue, mittellange Haare, braune Lederjacke, dunkle Hose. Der Täter hatte einen auffallenden Gang (schwerfällig). Das Diebesgut :ca. 70 Euro. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön