Noch bis 18 Uhr lockt der Kreative Weihnachtsmarkt in Eichenzell. - Fotos: Rössel

EICHENZELL 25 Aussteller - Bilderserie von Arnd Rössel

Erster "Kreativ-Weihnachtsmarkt" in der Kulturscheune

28.11.22 - Noch bis 18 Uhr findet am heutigen ersten Adventssonntag  in der Kulturscheune Eichenzell der erste "Kreativ-Weihnachtsmarkt" im Landkreis Fulda statt. Dieser wurde eröffnet von Bürgermeister Johannes Rothmund. Zusammen mit dem Verein "leben und arbeiten in Eichenzell" präsentieren 25 handverlesene Kreative eine Mischung aus  hochwertigen Lifestyle-Produkten aus den Bereichen Mode, Schmuck, Möbel- und Produktdesign, Kunst und Papeterie.

Eröffnung mit Bürgermeister Johannes Rothmund.

Selbstgebackener Kuchen, Bratwurst, Apfelpunsch und köstlicher Glühwein laden im Gewölbekeller zur Pause ein und lassen das Marktgeschehen zum weihnachtlichen Vergnügen werden.

Kerstin Reymann, Initiatorin, hatte im Vorfeld geschrieben: "Der Markt ist gedacht als Plattform für kleine Label und Designer, soll aber gleichzeitig soziale Einrichtungen und Vereine mit einbeziehen. Schnell war mit dem Verein,leben und arbeiten in Eichenzell'  ein kompetenter Partner gefunden, der während des Weihnachtsmarktes im Gewölbekeller für das leibliche Wohl sorgt. Henrik Resch, Bewohner des Herrenhauses beteiligt sich sogar mit einem eigenen Stand am Markt und die kompletten Standgebühren gehen als Spende an den Verein". (bl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön