Der 30. Oberkalbacher Weihnachtsmarkt am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. - Fotos: Arnd Rössel

KALBACH Mehr als 25 Stände

Pünktlich zum ersten Advent: 30. Oberkalbacher Weihnachtsmarkt

28.11.22 - Es weihnachtet sehr: Am Sonntag war der 30. Oberkalbacher Jubiläumsweihnachtsmarkt ein Besuchermagnet für Kalbach und die umliegende Region für einen sonntäglichen Adventsausflug, zumal auch das Wetter mit zeitweise Sonnenschein mitspielte. Zum Markt kam man ab der Mittagszeit nur über einen längeren Fussmarsch, da alle Parkplätze rund ums Oberkalbacher Bürgerhaus belegt waren.

Mehr als 25 Stände boten alles, was man auf einem zünftigen Weihnachtsmarkt erwartet. Kleinkunst, regionale Angebote, Speisen und Getränke sowie für die Kleinen ein Karussell. Betrachtet man das Angebot an Speisen wie Pilzpfanne, Würstchen, Nuggets, Backofenpizza, heiße Waffeln, Glühwein, Punsch, Kaffee, Kuchen und vieles mehr, hatte man schon den Eindruck auf einem Genussfestival zu sein.

Ab 16 Uhr gab es bei abendlicher Stimmung viele leuchtende Augen. Der Nikolaus kam begleitet von zwei Engeln und beschenkte die Kleinen mit Obst, Gebäck und Schokolade.

Kompliment an das Oberkalbacher Organisationsteam für die gelungene Veranstaltung, welche den Reinerlös der Oberkalbacherjugendarbeit zugutekommen lässt und weiter wohltätige Zwecke und Projekte unterstützt. (Arnd Rössel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön