Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unter Drogeneinfluss - Weiterfahrt gestoppt - Missbrauch vom Notruf

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.11.22 - Weiterfahrt gestoppt

BAD KISSINGEN. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle, am Montag, gegen 00:20 Uhr, wurde die Weiterfahrt eines Mannes, der auf dem Ostring unterwegs war, gestoppt. Die Polizisten nahmen bei der Kontrolle Alkoholgeruch wahr und führten einen Alkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert von 1,2 Promille. Auch konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Auf ihn kommen nun zwei Anzeigen zu. Eine wegen Trunkenheit im Verkehr und eine weitere wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Missbrauch vom Notruf

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 17:50 Uhr, ging beim Notruf ein Anruf ein, dass sich ein Mann mit seiner Bekannten aus der Wohnung ausgesperrt habe und angeblich vergessen hätten, den Herd auszuschalten. Nach Anfahrt der Feuerwehr und der Polizei, stellten diese fest, dass der Mann stark alkoholisiert war und der vergessene Herd nur ein Vorwand war, um die Tür öffnen zu lassen. Die Feuerwehr rückte daraufhin ab, ohne die Türe zu öffnen. Bei dem Mann wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 2,66 Promille ergab. Er und seine Freundin wurden von den Beamten bei der Verständigung eines Schlüsseldienstes unterstützt. Gegen den Mann ergeht nun eine Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln.

Unter Drogeneinfluss mit E-Scooter unterwegs

BAD KISSINGEN. Ein E-Scooter Fahrer wurde am Sonntag, gegen 13:20 Uhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Beamten deutlich drogentypische Verhaltensweisen wahr. Nach einem Drogentest bestätigte sich der Verdacht. Der Mann wurde positiv auf THC und Amphetamin getestet. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

Unfallflucht

WIRMSTHAL. Am Sonntagabend in der Zeit von 16.45 Uhr bis 17.25 Uhr kam es in der Hauptstraße 30 zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei blieb ein bislang unbekannter Fahrzeugführer an einem silbernen Dacia hängen und beschädigte den linken Außenspiegel. Der unbekannte Pkw-Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden, der sich auf ca. 300 Euro beläuft, zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060. +++

Denkmal des Projekts "DenkOrt Deportation" beschädigt Quelle: Polizei


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön