Archiv
Pfarrer Stefan Remmert und Kirchenvorsteherin Erika Weiß verkaufen Gebasteltes zugunsten der Hilfsaktion Brot für die Welt auf dem Hünfelder Adventsmarkt. - Fotos: privat

HÜNFELD Weihnachtsdeko in Handarbeit

Mit Phantasie Gutes tun: Hünfelderinnen basteln für Brot für die Welt

04.12.22 - Handgemachte Krippen in verschiedenen Varianten und Größen, Adventskränze und viele andere Deko-Artikel für die Advents- und Weihnachtszeit: hergestellt in wochenlanger Arbeit von den Frauen des Bastelkreises der evangelischen Kirchengemeinde in Hünfeld.

Seit vielen Jahren trägt der Bastelkreis zu dem guten Spendenergebnis der Hünfelder Kirchengemeinde für die Hilfsaktion "Brot für die Welt" bei. Bereits im September hatten acht Frauen unter der Anleitung von Marianne Mihm damit begonnen, Dekorationsartikel herzustellen.

Am Wochenende verkauften die Künstlerinnen ihre selbstgemachten Schätze auf dem Hünfelder Adventsmarkt. Nach der ersten Adventsandacht am 30. November in der Stiftskirche bestehe noch einmal die Gelegenheit, die Artikel zu erwerben, so die Kirchengemeinde.

Auch zu den Bürozeiten des Gemeindebüros der evangelischen Kirchengemeinde können die Basteleien erworben werden. Im vergangenen Jahr waren durch die Bastelaktion mehr als 2.000 Euro Spendengelder für Brot für die Welt zusammengekommen.

Die Frauen zogen nach dem Adventsverkauf am Wochenende wieder ein positives Fazit: "Wir basteln auch im nächsten Jahr wieder für Brot für die Welt." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön